Der Sommerputz bei RTL ist noch immer nicht zu Ende! Aktuell räumt der Sender ordentlich auf und sortiert sein Fernsehprogramm neu. Mit Freundinnen – Jetzt erst recht und Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies wurden bereits zwei Formate eingestellt. Die Kuppelshow für Deutschlands Volksmusiker Schlager sucht Liebe wurde hingegen auf einen Nachmittagssendeplatz verbannt. Nun hat es Comedian Ralf Schmitz (44) erwischt: Bei RTL geht es gleich zwei seiner Shows an den Kragen.

Wie Quotenmeter jetzt berichtet, werden "Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!" und "Schmitz und Family" mit sofortiger Wirkung aus dem Abendprogramm genommen. Die Wiederholungen der beiden Schmitz-Formate werden auf Nachtsendeplätze verbannt, aber weiterhin ausgestrahlt. Grund für die Entscheidung des Kölner Senders waren wohl die anhaltend schlechten Quoten der Shows.

Auch Team Ninja Warrior konnte in den letzten Wochen offenbar nicht richtig überzeugen und blieb unter den erwarteten Marktwerten. Im Vergleich zu den anderen Shows bekommt das Prime-Time-Format aber noch eine weitere Chance.

Schauspieler und Comedian Ralf SchmitzUta Konopka/WENN.com
Schauspieler und Comedian Ralf Schmitz
Jan Köppen und Frank Buschmannn bei "Team Ninja Warrior Germany - Promi-Special"MG RTL D / Stefan Gregorowius
Jan Köppen und Frank Buschmannn bei "Team Ninja Warrior Germany - Promi-Special"
Alle Teams aus "Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special"MG RTL D / Stefan Gregorowius
Alle Teams aus "Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special"
Guckt ihr euch die Shows auch im Nachtprogramm an?1679 Stimmen
1535
Nee, das ist mir echt zu spät.
144
Ja, klar. Dafür bleibe ich gerne lange auf!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de