Promiflash Logo
Armer Ralf Schmitz! RTL verlegt gleich zwei seiner ShowsGetty ImagesZur Bildergalerie

Armer Ralf Schmitz! RTL verlegt gleich zwei seiner Shows

13. Juli 2019, 5:32 - Promiflash Redaktion

Der Sommerputz bei RTL ist noch immer nicht zu Ende! Aktuell räumt der Sender ordentlich auf und sortiert sein Fernsehprogramm neu. Mit Freundinnen – Jetzt erst recht und Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies wurden bereits zwei Formate eingestellt. Die Kuppelshow für Deutschlands Volksmusiker Schlager sucht Liebe wurde hingegen auf einen Nachmittagssendeplatz verbannt. Nun hat es Comedian Ralf Schmitz (44) erwischt: Bei RTL geht es gleich zwei seiner Shows an den Kragen.

Wie Quotenmeter jetzt berichtet, werden "Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!" und "Schmitz und Family" mit sofortiger Wirkung aus dem Abendprogramm genommen. Die Wiederholungen der beiden Schmitz-Formate werden auf Nachtsendeplätze verbannt, aber weiterhin ausgestrahlt. Grund für die Entscheidung des Kölner Senders waren wohl die anhaltend schlechten Quoten der Shows.

Auch Team Ninja Warrior konnte in den letzten Wochen offenbar nicht richtig überzeugen und blieb unter den erwarteten Marktwerten. Im Vergleich zu den anderen Shows bekommt das Prime-Time-Format aber noch eine weitere Chance.

Frank Buschmann im Juni 2013
Getty Images
Frank Buschmann im Juni 2013
Guckt ihr euch die Shows auch im Nachtprogramm an?
1535
144


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de