Promiflash Logo
Madrid-Kicker Sergio Ramos fällt Bäume – 250.000 € Strafe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Madrid-Kicker Sergio Ramos fällt Bäume – 250.000 € Strafe!

21. Juli 2019, 6:10 - Promiflash Redaktion

Sergio Ramos (33) fängt wohl bereits während seiner aktiven Profikicker-Karriere damit an, sich ein Nest für die Zeit nach den großen sportlichen Erfolgen zu bauen. Der Kapitän von Real Madrid lässt aktuell eine Luxusvilla in einem noblen Vorort der spanischen Hauptstadt errichten. Dabei hat es der mehrfache Champions-League-Sieger mit dem Einholen von Genehmigungen offenbar nicht so genau genommen. Die für den Bau zuständige Firma ließ zahlreiche Bäume abholzen und kassiert dafür nun eine saftige Strafe.

Das teilt die zuständige Gemeinde Alcobendas jetzt in einem öffentlichen Statement mit. Demnach habe das Bauunternehmen des Kickers innerhalb von anderthalb Jahren zwischen 60 und 90 Pinien, Pappeln, Olivenbäume und Eichen unerlaubt beseitigen lassen, darunter auch sehr alte Bäume und Sträucher. "In den vergangenen 80 Jahren ist bei uns eine solche (Umwelt-)Aggression nicht registriert worden“, soll der Sprecher der Gemeinde laut El Pais erklärt haben. Für das Vergehen sei Sergios Baufirma zu einem Bußgeld von 250.000 Euro verdonnert worden.

Selbst wenn der Bauherr persönlich für den Schaden aufkommen muss: Gemessen am Gehalt des Weltmeisters von 2012 sollte er die Summe verschmerzen können. Laut ran.de verdiene der 33-Jährige rund zwölf Millionen Euro pro Jahr. Dass seine Brieftasche durchaus locker sitzt, bewies er auch bei seiner Hochzeit mit TV-Moderatorin Pilar Rubio. Für ein exklusives Rockkonzert bei der Feier gab er eine Million Euro aus.

Sergio Ramos, spanischer Fußballer
Getty Images
Sergio Ramos, spanischer Fußballer
Sergio Ramos, Pilar Rubio und ihre Söhne
Getty Images
Sergio Ramos, Pilar Rubio und ihre Söhne
Sergio Ramos bei einem Spiel für Real Madrid
Getty Images
Sergio Ramos bei einem Spiel für Real Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de