Kindisch? Kourtney Kardashian für Vagina-Post kritisiert

Kris Jenner, Kourtney Kardashian und Kylie JennerGetty Images
27. Aug. 2019 -
Promiflash Redaktion

Mit ihrer neuen Marke Poosh will sich Kourtney Kardashian (40) neben ihrer Karriere als TV-Persönlichkeit auch einen Namen in der Lifestyle-Branche machen. Täglich gibt es auf ihrer Plattform Berichte, Tipps und Tricks rund um Beauty, Mode und Wellness. Doch mit einem neuen Artikel über Intimpflege und einem dazugehörigen Post auf Twitter ist die berühmte 40-Jährige bei ihren Fans ganz schön angeeckt: Kourtney veröffentlichte einen Post über Vaginen!

Anzeige
Kourtney Kardashian in Italien 2019Instagram / kourtneykardash

Intimpflege ist sicherlich kein kontroverses Thema, doch die Art und Weise, wie der Artikel vermarktet wurde, ging einigen Leserinnen gegen den Strich. Auf Twitter wurde das Wort Vagina nämlich umschrieben und von Kourtneys Social-Media-Team als "Yoni" (tantrischer Begriff für weibliche Genitalien) und "Hoo-ha" (Slang-Begriff) bezeichnet. "Ich kann keiner Firma zutrauen, etwas darüber zu sagen, wie ich meine Vagina gesund halten kann, wenn sie nicht mal das Wort Vagina aussprechen kann”, beschwerte sich ein Fan. Eine andere Userin schrieb: "Falls ihr noch eine Texterin braucht – mir wurde gesagt, dass ich die emotionale Reife einer Zwölfjährigen habe, aber wenigstens habe ich keine Angst davor, das Wort 'Vagina' zu sagen."

Anzeige
Khloe Kardashian, Kourtney Kardashian und Kim Kardashian in Los Angeles, 2014Getty Images

Kritik gab es auch zum Inhalt des Artikels. Hierbei drehte es sich um Produkte, die frei von Chemikalien sind und für vaginale Gesundheit sorgen. Einige Leserinnen stimmten damit nicht überein, spezielle Seifen für untenrum zu verwenden. So schrieb eine Userin, Kourtney solle sich erst Expertenmeinungen einholen, bevor sie "Fehlinformationen" verbreite.

Anzeige
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil