Promiflash Logo
Insolvenzantrag: Tanzschule von Julien Bam in Gefahr?Getty ImagesZur Bildergalerie

Insolvenzantrag: Tanzschule von Julien Bam in Gefahr?

2. Sep. 2019, 17:49 - Promiflash Redaktion

Hängt die Existenz von Julien Bams (30) Tanzschule am seidenen Faden? Im Juni 2018 verkündete der YouTuber stolz: In seiner "Bamschool" in der Kölner Innenstadt kann ab sofort wild abgetanzt werden! Kurse in Breakdance, Hip Hop und anderen Tanzstilen werden vor Ort für Kinder und Jugendliche angeboten. Doch hat es sich bald etwa schon ausgetanzt? Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit kommt es jetzt zum Insolvenzverfahren.

Wie Bild erfahren haben will, stellten die beiden Geschäftsführer der "Bamschool GmbH" bereits einen Insolvenzantrag: Die laufenden Fixkosten des Unternehmens sollen einfach zu hoch sein. Die Tanzschüler sollen davon aber angeblich nichts zu spüren bekommen. "Der Tanzbetrieb wird in vollem Umfang aufrechterhalten. Jeder Kurs findet statt. Eine langfristige Sanierung der Schule möchten wir umsetzen", so der zuständige Anwalt des Verfahrens.

Auch die Geschäftsführerin Annika Schulz (26) beteuerte, dass der Betrieb nicht gestoppt wird. "In enger Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter wird an einer Sanierung gearbeitet", meinte sie.

Julien Bam auf der "Bad Boys For Life"-Premiere in Berlin
Getty Images
Julien Bam auf der "Bad Boys For Life"-Premiere in Berlin
Julien Bam im Oktober 2018
Instagram / julienbam
Julien Bam im Oktober 2018
Julien Bam, leiht Sonic in "Sonic The Hedgehog" seine Stimme
Getty Images
Julien Bam, leiht Sonic in "Sonic The Hedgehog" seine Stimme
Überrascht euch, dass ein Insolvenzantrag gestellt werden musste?
1621
821


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de