"Bis zum letzten Atemzug": Costa Cordalis liebte die Musik

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019Getty Images
22. Sep. 2019 -
Promiflash Redaktion

Costa Cordalis (✝75) bewegte mit seiner Musik Millionen. Mit Hits wie "Anita" oder "Carolina komm" machte sich der Sänger unsterblich. Dass seine Songs auch nach seinem Ableben weiter bestehen würden, war dem gebürtigen Griechen vermutlich klar. Ob das wohl ein Grund dafür war, dass er seinen Beruf fast bis zu seinem Tod ausführte? Jetzt sprach sein Sohn Lucas (52) erstmals über Costas große Verbundenheit zur Musik.

Lucas Cordalis und Daniela KatzenbergerGetty Images

In der SWR-Sendung "Talk am See mit Gaby Hauptmann" sprach der Wahlmallorquiner über die Leidenschaft, die sein Vater für seine Werke entwickelte. Selbst den Video-Dreh zu ihrem gemeinsamen Lied "Feuer der Nacht" zog Costa trotz Krankheit durch. "Es war ihm bis zu seinem letzten Atemzug wichtig, Musik zu machen. Ich sehe das jetzt, dass er sich da noch bei mir abstützt", beurteilte der 52-Jährige die Szenen des Musikclips. Zudem sei das auf der Bühne stehen für den Verstorbenen ein unglaubliches Geschenk gewesen. "Da konnte er alle für sich gewinnen und die Leute begeistern", fügte Lucas hinzu.

Costa und Lucas Cordalis' Cover zur Single "Feuer der Nacht"RTL II

Dass er selbst bei den gemeinsamen Auftritten eher im Schatten seines berühmten Erzeugers stand, machte ihm nicht sonderlich viel aus. "Mein Vater ist eine Legende. Meine Persönlichkeit ist zum Glück so, dass ich es mag, andere Leute strahlen zu lassen." Er arbeite nämlich größtenteils als Musikproduzent und erfreue sich daran, für andere Leute tolle Songs zu schreiben.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil