Nach 12 Jahren: Willi Herren feiert "Lindenstraße"-Comeback!

Collage: Willi Herren und die "Lindenstraße"ActionPress/Chris Emil Janßen; WDR/Mara Lukaschek
25. Sep. 2019 -
Promiflash Redaktion

Nicht mehr lange, dann flimmert die finale Folge Lindenstraße über die TV-Bildschirme – Urgestein Willi Herren (44) wird auch zu sehen sein! 15 Jahre lang stand der Schauspieler für das ARD-Kultformat vor der Kamera. Zum großen Abschluss wird Willi als Olli Klatt zurückkehren. Schon jetzt schlenderte er über das Produktionsgelände in Köln, um sein Comeback mit den Machern zu besprechen – für die rheinländische Frohnatur eine ziemlich emotionale Angelegenheit.

Anzeige
Willi Herren und Evelyn BurdeckiGetty Images

Mit gerade einmal 17 Jahren wurde Willi zum Soap-Star. Bis 2007 mischte er die berühmte TV-Straße mächtig auf. Neulich beim Set-Besuch scheint der Ballermannsänger ganz sentimental geworden zu sein: "Das ist wie nach Hause kommen", zeigte sich Willi gegenüber Bild ganz ergriffen – und spielte während des Interviews am Set seiner jahrelangen Serien-Widersacherin Mutter Beimer sogar kurzerhand einen Klingelstreich.

Anzeige
Jasmin und Willi Herren im Mai 2019Getty Images

Generell sind Willi die Szenen mit Mutter Beimer alias Marie-Luise Marjan (79) besonders im Gedächtnis geblieben: "In der Serie waren wir uns ja nicht grün, weil sie oft auf mich reingefallen ist – aber privat hatten wir viel Spaß miteinander", beteuert der 44-Jährige. Für all den Unfug, den er Marie-Luise im Laufe der Jahre laut Drehbuch antun musste, habe er sich sogar immer bei ihr entschuldigt.

Anzeige
Marie-Luise Marjan bei der Premiere von "The Kindness Of Strangers" in BerlinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil