Mark Ronson offen über seine Vorlieben: Er ist sapiosexuell

Mark Ronson, MusikproduzentGetty Images
27. Sep. 2019 -
Promiflash Redaktion

Optik ist nicht alles! Die einen stehen auf große Brüste, die anderen auf schöne Augen, andere wiederum auf alle Geschlechter – und manche eben fast ausschließlich auf Intelligenz. Genauso sieht es bei Mark Ronson (44) aus. Der Musikproduzent musste jetzt feststellen, dass eine schöne Optik für ihn absolut zweitrangig ist. Und diese Erkenntnis kam für den 44-Jährigen dann doch selbst völlig überraschend.

Anzeige
Mark Ronson im März 2019Getty Images

Mark war in der TV-Show Good Morning Britain zu Gast und berichtete dort über seine frisch gewonnenen Erkenntnisse: Er sei sapiosexuell. Wie er darauf kommt? Im Backstagebereich sprachen die Mitarbeiter über das Geständnis der französischen Ministerin Marlène Schiappa. Sie hatte offenbart, dass sie sapiosexuell sei. Mark war dieser Begriff nicht geläufig, aber während er hinter den Kulissen mit den Produzenten der Sendung über den Begriff diskutierte, stellte er fest: Das trifft auch auf mich zu. "Ich wusste nicht, dass es ein Wort dafür gibt", berichtete er vor laufenden Kameras der Moderatorin Kate Garraway (52). "Und ja, ich habe den Eindruck, dass ich mich als sapiosexuell identifizieren kann", sagte er weiter.

Anzeige
Mark Ronson bei den Academy Awards 2019Getty Images

Mit Sapiosexualität wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer Person bezeichnet. Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich jedoch meist nicht unbedingt von besonders intelligenten Menschen angezogen, sondern eher von einer speziellen Art zu denken.

Anzeige
Mark Ronson im Februar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil