Ivana Gottova (43) trauert vermutlich am meisten um Karel Gott (†80)! Die Witwe des Schlagerstars hatte die traurige Nachricht zu verkünden: Ihr geliebter Ehemann war am Dienstagabend kurz vor Mitternacht nach einem langen Kampf gegen Leukämie verstorben. Der gebürtige Pilsener sei im Kreis seiner Liebsten friedlich eingeschlafen. Wie wichtig dem Sänger die Beziehung zu seiner Familie und seiner Partnerin war, hatte er einst im Promiflash-Interview betont.

2017 wurde Karel mit der Goldenen Henne für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Damals hatte er sich gerade etwas von seinem anhaltenden Krebsleiden erholt. Auf seinen verbesserten Gesundheitszustands angesprochen, freute sich der "Biene Maja"-Interpret. "Wirklich, sehe ich gut aus? Danke. Aber auch ein Dankeschön an meine Frau, die mir immer beisteht – auch in schlechteren Zeiten", schwärmte er und warf Ivana einen liebevollen Blick zu.

Mit seiner 37 Jahre jüngeren Frau war Karel 2008 vor den Traualtar geschritten. Im gleichen Jahr wurde ihr zweites Kind Nelly Sofie geboren, 2006 war ihre Tochter Charlotte Ella auf die Welt gekommen. Aus einer früheren unehelichen Beziehung hat die sogenannte goldene Stimme von Prag zwei weitere Töchter.

Schlager-Star Karel Gott im Jahr 2012
imagebroker.com / ActionPress
Schlager-Star Karel Gott im Jahr 2012
Karel Gott und Bushido
Getty Images
Karel Gott und Bushido
Karel Gott 2007 in Hamburg
Getty Images
Karel Gott 2007 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de