Nieren-OP und Krebs: So schlecht ging es Alphonso Williams

Alphonso Williams, DSDS-StarGetty Images
13. Okt. 2019 -
Promiflash Redaktion

Große Trauer um einen absoluten Zuschauerliebling: Alphonso Williams (✝57) ist tot. Der DSDS-Sieger von 2017 ist am Samstag verstorben. Dem Sänger war kurz zuvor eine harte Diagnose gestellt worden: Er litt an Prostatakrebs. Die Chemo-Therapie hatte er bereits begonnen – deshalb war es in den vergangenen Wochen auch so still um ihn geworden. Schon Anfang des Jahres hatte Alphonsos Gesundheitszustand seine Fans in Sorge versetzt.

Alphonso Williams im KrankenhausInstagram / alphonsowilliams_

Im Januar hatte wegen einer Insuffizienz eine Niere des "What Becomes of the Broken Hearted"-Interpreten versagt – mehrere Operationen und wochenlange Klinikaufenthalte folgten. Im Frühjahr gab Alphonso Entwarnung: Er sei auf dem Weg der Besserung. Sein Anblick nach dem wochenlangem Kampf war dennoch ein Schock für sein Umfeld: Schließlich hatte er aufgrund der enormen Belastung 30 Kilogramm verloren. Aber die Frohnatur gab sich weiterhin optimistisch: Im Sommer schien es Alphonso wieder richtig gut zu gehen. Seine gesundheitlichen Probleme waren vorerst kein Thema mehr.

DSDS-Sieger Alphonso WilliamsInstagram / alphonsowilliams_

Vor neun Wochen wurde er wieder in ein Krankenhaus eingeliefert – und soll es seitdem nicht mehr verlassen haben. Am Freitag machte Alphonsos Familie seine Krebserkrankung öffentlich: Wegen seiner Nieren-Probleme sei der Krebs zu spät erkannt worden.

Sänger Alphonso WilliamsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil