Doku zu Ingo Kantorek (†) rührte die Zuschauer zu Tränen

Ingo Kantorek, "Köln 50667"-StarRTL II / René Schiffer
23. Okt. 2019 -
Promiflash Redaktion

Emotionale Szenen sorgten bei den Köln 50667-Fans für feuchte Augen! Heute Abend wurde eine Sondersendung zu Serienurgestein Ingo Kantorek (✝44) ausgestrahlt. Der Alex-Darsteller und seine Frau Suzana kamen im August bei einem Verkehrsunfall ums Leben. In einer Dokumentation zollten ihm Weggefährten aus der TV-Branche sowie Ingos Mutter und seine Schwester Tribut – auch für Ingos Community eine Chance, ein letztes Mal Abschied von ihrem Idol zu nehmen.

Anzeige
Olli, Alex, Jan und Kevin, Charaktere von "Köln 50667"RTL2 / Köln 50667

Viele Zuschauer dürften im Laufe der Doku wohl einen Kloß im Hals gehabt haben! Das Porträt "Ingo Kantorek - Leben aus Leidenschaft" rührte den Großteil des Publikums zu Tränen. "Tolle Dokumentation. Mega berührend. Liege weinend im Bett", lautete nur eine von etlichen Twitter-Reaktionen. Selbst Menschen, die die Daily nicht täglich verfolgen, stockte offenbar der Atem: "Ich habe die Serie nie geguckt und trotzdem hat mich sein Tod sehr getroffen und ich finde es immer noch unfassbar."

Anzeige
Suzana und Ingo Kantorek in MünchenInstagram / ingo_kantorek

Auch Ingos Mutter Marion fand rührende Worte – obwohl sie zunächst gar nicht über den Tod ihres Sohnes in der Öffentlichkeit sprechen wollte. "Irgendwann habe ich dann gedacht: Nein, du kannst dich als Mutter dem nicht entziehen. Es ist meine Pflicht", begründete sie letztlich ihre Entscheidung, doch Teil der Reportage sein zu wollen.

Anzeige
Ingo Kantorek, SchauspielerInstagram / ingo_kantorek
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil