"Meine Pflicht": Ingos Mama wollte erst nicht über Tod reden

Olli, Alex, Jan und Kevin, Charaktere von "Köln 50667"RTL2 / Köln 50667
23. Okt. 2019 -
Promiflash Redaktion

Erst wollte Ingo Kantoreks (✝44) Mutter nicht in der Öffentlichkeit über seinen Tod sprechen. Im August dieses Jahres kam das Köln 50667-Serienurgestein bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein herber Verlust – nicht nur für die Daily-Fans, sondern wohl vor allem für seine Familie. Zunächst schwiegen seine Mama sowie Ingos Schwester, hatten auch kein Interesse, in der RTL2-Dokumentation vor der Kamera zu stehen. Doch letztlich brachen sie ihr Schweigen, weil Ingo es sicher so gewollt hätte.

Anzeige
Schauspieler Ingo KantorekInstagram / ingo_kantorek

"Es dauert nach so einem Schicksalsschlag sehr lange, bis man wieder einigermaßen anfängt zu denken", erklärte seine Mutter Marion in der Doku Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft. Sie und ihre Tochter Carola hätten sich oft darüber unterhalten, ob sie Teil der Nachrufsendung sein wollen. Eigentlich waren sich die beiden einig: Sie wollten nicht über Ingo sprechen.

Anzeige
Alex (Ingo Kantorek) und seine Jungs bei "Köln 50667"RTL2, "Köln 50667"

"Irgendwann habe ich dann gedacht: Nein, du kannst dich als Mutter dem nicht entziehen. Es ist meine Pflicht", beteuerte Marion und erinnerte sich weiter an den entscheidenden Schlüsselmoment: "Ich kann nicht andere Leute reden lassen und irgendwo sitzt er auf einer Wolke und sagt: 'Meine Mama hat gar nichts gesagt.'"

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil