Sing meinen Song zelebriert das anstehende Weihnachtsfest! Die letzte Staffel der Gesangsshow, bei der Künstler bekannte Lieder anderer Musiker auf neue Art performen, hatte nur mäßigen Erfolg. Das Finale Anfang Juli dieses Jahres verzeichnete sogar die schlechtesten Quoten der gesamten Reihe. Das soll sich nun ändern: Pünktlich zur Adventszeit kehrt das TV-Format mit einem neu angekündigten Konzept zurück.

Laut Quotenmeter soll es in diesem Jahr kein klassisches Weihnachtskonzert geben, sondern eine Party. Von einem neuen Konzept, wie es der Sender VOX angekündigt hatte, fehle jedoch jede Spur – der Aufbau der Sendung ist der gleiche: Die Musiker kämen in gemütlicher Atmosphäre zusammen und interpretierten bekannte Weihnachtsklassiker auf bisher unbekannte Art. Mit dabei sind die Sing-meinen-Song-Stars der sechsten Staffel: Michael Patrick Kelly (41), Milow (38), Johannes Oerding (37), Wincent Weiss (26), Alvaro Soler, Jennifer Haben (24) und Jeanette Biedermann (39).

Schon im letzten Jahr wurde zum Weihnachtsfest eine Sondersendung ausgestrahlt. Anlässlich des ersten Advents rockten Künstler wie Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (39) mit eigenen Versionen von Hits wie "In der Weihnachtsbäckerei" die Bühne. Die neuen Folgen "Sing meinen Song – Die Weihnachtsparty" starten bereits am 26. November um 20.15 Uhr auf VOX.

Wincent Weiss im September 2019Getty Images
Wincent Weiss im September 2019
Johannes Oerding im April 2016Getty Images
Johannes Oerding im April 2016
Paddy Kelly und Jeanette BiedermannTVNOW / Markus Hertrich
Paddy Kelly und Jeanette Biedermann
Werdet ihr euch die neuen Folgen der Gesangsshow anschauen?475 Stimmen
411
Ja, ich freue mich jetzt schon darauf!
64
Nein, das habe ich noch nie angeschaut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de