Anzeige
Promiflash Logo
So humorvoll reagierte die Queen auf Mund-zu-Mund-Beatmung!ActionPressZur Bildergalerie

So humorvoll reagierte die Queen auf Mund-zu-Mund-Beatmung!

18. Nov. 2019, 16:19 - Promiflash Redaktion

Das lange Leben von Queen Elizabeth II. (93) hält unzählige Anekdoten bereit. In beinahe jeder Erzählung heben Zeitzeugen vor allem den trockenen Humor der britischen Königin hervor. Sei es bei ungewöhnlichen Geschenken auf Reisen oder bei Verwechslungen auf ihrem eigenen Anwesen – die Monarchin hat schon häufig ihre Schlagfertigkeit bewiesen. Das trifft auch auf die Geschichte von einem ungewöhnlichen Jagd-Unfall zu.

In dem Buch "Die spitze Zunge von Queen Elizabeth II." veröffentlichte Karen Dolby unter anderem eine Erzählung von Lucian Freud. Der Maler berichtete einer Freundin von seinen Gesprächen mit der heute 93-Jährigen. Sie habe ihm vor einigen Jahren von einem Vorfall während der Fasanen-Jagd erzählt. Als sie Patronenhülsen aufsammelte, wurde sie von einem verwundeten Vogel verletzt. "Mein Bodyguard dachte, ich sei angeschossen worden. Er schmiss sich auf mich und wollte mich per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbeleben. Ich glaube, wir haben uns dadurch ganz gut kennengelernt", erinnerte sich das britische Staatsoberhaupt.

Bei Aufenthalten auf Schloss Balmoral in Schottland gehört das Jagen von Wildtieren zur königlichen Tradition. Der Urenkel der Queen, Prinz George, hat von diesem Hobby der Queen bereits im zarten Alter von fünf Jahren erfahren.

Queen Elizabeth II. in AscotGetty Images
Queen Elizabeth II. in Ascot
Queen Elizabeth II. im Oktober 2019Getty Images
Queen Elizabeth II. im Oktober 2019
Prinz George im September 2017Getty Images
Prinz George im September 2017
Was sagt ihr zu der Reaktion der Queen?
568
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de