Promiflash Logo
Sohn von Richard von Weizsäcker während Vortrag erstochenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sohn von Richard von Weizsäcker während Vortrag erstochen

20. Nov. 2019, 5:59 - Promiflash Redaktion

Grausame Attacke in Berlin! Am Dienstagabend hielt der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker (✝94), Fritz von Weizsäcker, einen Vortrag in der Charlottenburger Schlosspark-Klinik. Während der Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin über das Thema Fettleber sprach, stürmte ein Mann auf die Bühne und griff den Mediziner mit einem Messer an – der Arzt erlag noch am Abend seinen Verletzungen.

"Bei einem Vortrag in der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg kam es zu einem gewalttätigen Übergriff auf den Redner", bestätigte die Berliner Polizei auf Twitter. Man habe versucht, den 59-Jährigen noch vor Ort zu reanimieren – ohne Erfolg. Eine weitere Person wurde durch die Messerattacke verletzt. Wie die Beamten ebenfalls mitteilten, habe man gleich einen Tatverdächtigen festgenommen, zur Identität des Angreifers und des möglichen Motivs hält sich die Polizei bislang bedeckt.

Zahlreiche Freunde nehmen im Netz Abschied – so auch FDP-Chef Christian Lindner (40). "Mein Freund Fritz von Weizsäcker wurde heute Abend in Berlin erstochen. Ein passionierter Arzt und feiner Mensch. Neulich noch war er bei uns zuhause zum Grillen. Ich bin fassungslos und muss meine Trauer teilen. Einmal mehr fragt man sich, in welcher Welt wir leben", hält der Politiker betroffen fest.

Fritz von Weizsaecker, Marianne von Weizsaecker und Joachim Gauck
Getty Images
Fritz von Weizsaecker, Marianne von Weizsaecker und Joachim Gauck
Christian Lindner
Getty Images
Christian Lindner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de