Promiflash Logo
Nach Dschungelcamp-Sieg: Peer Kusmagk hatte im TV eine FahneGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Dschungelcamp-Sieg: Peer Kusmagk hatte im TV eine Fahne

21. Nov. 2019, 0:19 - Isabella-Sophie Funke

Hinter Peer Kusmagk (44) liegt eine harte Zeit! Jahrelang kämpfte der Moderator gegen seine Alkoholsucht. Erst kürzlich sprach er zum ersten Mal offen über seine damaligen Probleme sowie darüber, welche unschö-nen Erlebnisse er deswegen wegstecken musste. Der Dschungelkönig von 2011 erinnert sich an einen peinlichen TV-Moment: Von Moderatorin Andrea Kiewel (54) wurde Peer vor laufender Kamera unverblümt auf seine Alkoholfahne angesprochen!

Vor acht Jahren war der heute 44-Jährige mit anderen Ex-Buschkönigen zu Gast im "ZDF-Fernsehgarten". Andrea bemerkte seinen nach Alkohol riechenden Atem und konfrontierte ihn damit. "Das war kurz nach dem Dschungelcamp. In einer Livesendung auf seine Fahne aufmerksam gemacht werden, von einer Kollegin vor Millionenpublikum bloßgestellt zu werden, das ist natürlich das Schlimmste, was dir passieren kann", schildert der zweifache Familienvater im Bild-Interview. Zudem hatte er davor nicht einmal etwas getrunken, jedoch war der Restalkohol vom Vorabend noch wahrzunehmen.

Diesem düsteren Teufelskreis konnte Peer nur dank seiner Ehefrau Janni (29) entkommen. "Sie hat mir [...] den Weg in mein neues unabhängiges, sportliches und glückliches Leben gezeigt! Sie war mein Rettungsanker", betont der Dancing on Ice-Kandidat im Gespräch.

Peer Kusmagk bei einer Restaurant-Eröffnung 2010 in Berlin
Getty Images
Peer Kusmagk bei einer Restaurant-Eröffnung 2010 in Berlin
Peer und Janni Kusmagk mit ihren Kindern
Instagram / janniundpeer
Peer und Janni Kusmagk mit ihren Kindern
Peer Kusmagk, Moderator
Getty Images
Peer Kusmagk, Moderator
Wie findet ihr es, dass Peer so offen über seine Erfahrungen spricht?
710
112


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de