Die 16.Staffel von Sturm der Liebe startete im Herbst mit einer Überraschung: Florian Frowein (31) verkörpert nun den Traummann Tim Degen, nachdem er als Boris Saalfeld im März aus der Telenovela ausgestiegen war. Damit hat er jetzt eine Doppelrolle in dem Daily-Format, denn die beiden Charaktere der Rollen Tim und Boris sind Zwillingsbrüder. Zu Beginn der aktuellen Staffel waren in einigen Szenen beide Männer gleichzeitig zu sehen – beide gespielt von Florian. Wie das funktioniert, hat der 31-Jährige jetzt gegenüber Promiflash verraten!

Es sei ein einfaches Prinzip, eine Art optische Täuschung, erklärte er im Interview. Die Kamera werde an einer Stelle positioniert und dürfe dann nicht mehr bewegt werden. "Es gibt eine Bildmitte, die die Szene in zwei Hälften aufteilt und dann stelle ich mich einmal auf die rechte Seite und einmal auf die linke Seite – einmal als Tim und einmal als Boris und dann werden die zwei Ebenen aufeinander gelegt", führte er weiter aus. Anschließend würde eine Hälfte des Bildes beschnitten werden und da die Kamera nicht bewegt worden sei, sehe man auch den Schnitt nicht.

Aber wie kam es überhaupt zu seinem "Sturm der Liebe"-Comeback? Eigentlich war der gebürtige Wuppertaler zunächst davon ausgegangen, dass er einfach wieder in die Rolle von Boris schlüpfen soll: "Da habe ich eigentlich schon gedacht, klar, ich habe immer gerne mit euch gearbeitet. Dann kam aber der eigentliche Knaller. Die Produktion hat gesagt: 'Wir haben uns etwas überlegt: Du kommst als Zwillingsbruder zurück' – das war natürlich eine Überraschung", ließ der Familienvater den entscheidenden Moment im Gespräch Revue passieren.

Florian Frowein als Tim Degen bei "Sturm der Liebe"
ARD / Christof Arnold
Florian Frowein als Tim Degen bei "Sturm der Liebe"
Florian Frowein in einer Doppelrolle und Dieter Bach bei "Sturm der Liebe"
ARD / Christof Arnold
Florian Frowein in einer Doppelrolle und Dieter Bach bei "Sturm der Liebe"
Florian Frowein in München, Februar 2018
Francesco Gulotta / ActionPress
Florian Frowein in München, Februar 2018
Wie gefällt euch die Zwillingsgeschichte?1002 Stimmen
774
Ich finde sie spannend – ist mal was anderes!
228
Also meinen Geschmack trifft das leider nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de