Promiflash Logo
Neuer Moderationsjob! Oliver Pocher soll RTL-Gesicht werden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Moderationsjob! Oliver Pocher soll RTL-Gesicht werden!

8. Dez. 2019, 6:42 - Promiflash Redaktion

Sensations-News von Oliver Pocher (41)! Erst vor wenigen Wochen durfte sich der Entertainer über die Geburt des ersten gemeinsamen Nachwuchses mit seiner Partnerin Amira (27) freuen. Aber nicht nur privat lief es zuletzt mehr als rund für Oli. Bei seiner Teilnahme an der RTL-Show Let's Dance begeisterte er das Publikum mit seinen lustigen Performances. Nach Ende der diesjährigen Staffel tourte er mit der Crew durchs ganze Land. Beim Kölner Sender hat er sich offenbar ziemlich wohlgefühlt: Der Comedian feiert dort angeblich schon bald sein Moderations-Comeback!

Wie Bild jetzt erfahren hat, soll der 41-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben – und bereits im Januar 2020 seine eigene Show im Abendprogramm moderieren. Auf die erste Ausgabe sollen fünf weitere Produktionen pro Jahr erfolgen. Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll der Vertrag die Option auf eine einjährige Verlängerung beinhalten, danach könne neu verhandelt werden. Offiziell bestätigt haben bisher aber weder der TV-Scherzkeks noch RTL die Nachricht.

Nachdem Oliver zu frühen Zeiten seiner Karriere für den Musiksender VIVA unterwegs gewesen war, moderierte er von 2009 bis 2011 seine eigene Sendung "Die Oliver Pocher Show" bei Sat.1. Auch bei der Konkurrenz in Köln soll der Familienvater ausschließlich für eigene Formate vor der Kamera stehen. Bestehende Sendungen übernehme er laut Deal nicht.

Oliver Pocher und Günther Jauch bei "2019! Menschen, Bilder, Emotionen"
Getty Images
Oliver Pocher und Günther Jauch bei "2019! Menschen, Bilder, Emotionen"
Oliver Pocher bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Oliver Pocher bei "Dancing on Ice"
Oliver und Amira Pocher im Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Oliver und Amira Pocher im Juli 2019 in Berlin
Wenn es so kommt: Freut ihr euch auf Olis Comeback?
1234
813


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de