Anzeige
Promiflash Logo
Serien-Aus: Pia Tillmann kehrt "Krass Schule" den Rücken!RTLZWEIZur Bildergalerie

Serien-Aus: Pia Tillmann kehrt "Krass Schule" den Rücken!

20. Dez. 2019, 8:09 - Isabella F.

Schocknachricht für alle Fans der Serie Krass Schule – Die jungen Lehrer! Seit 2018 flimmert die beliebte Vorabend-Daily supererfolgreich über die deutschen TV-Bildschirme und fesselt täglich Tausende Fans. Von der ersten Stunde an gehört die ehemalige Berlin - Tag & Nacht-Darstellerin Pia Tillmann (31) alias Sara Schäfer zum Lehrer-Cast – doch damit ist jetzt endgültig Schluss: Pia hört bei "Krass Schule" auf!

Am Freitag feiert das TV-Format sein großes Staffel-Finale – und entlässt damit auch einen seiner Serien-Lieblinge: Die 31-Jährige hat in der dramatischen Doppelfolge ihre letzten Szenen. Im Promiflash-Interview erklärt die Blondine, warum sie der Scripted-Reality-Soap adieu sagt. "Ich habe immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt, weil es dann doch keine unerhebliche Belastung ist, das Familienleben, vor allen Dingen aber Henry und einen Vollzeit-Dreh unter einen Hut zu bekommen", erklärt sie offen. Die Entscheidung sei bereits im August gefallen, so Pia.

Einen genauen Grund für ihren Ausstieg benennt die Mutter des zwei-jährigen Henrys nicht: "Für mich gab es nicht den einen Grund. Es war eine Aneinanderreihung von verschiedenen Dingen, die mich am Ende dazu bewegt haben, diesen Schritt zu gehen." Pia ist sich sicher: sie werde vor allem das Team hinter der Kamera und ihre engen Kollegen vermissen.

Ausstrahlung des Finales als Doppelfolge am Freitag, 20. Dezember 2019, schon ab 16:00 Uhr, bei RTL2 und die Wiederholung der letzten Folge am Montag, 23. Dezember 2019 um 17:05 Uhr.

RTL II
Die Stars von "Krass Schule – Die jungen Lehrer"
RTLZWEI
Pia Tillmann als Sara Schäfer aus "Krass Schule"
Werdet ihr Pia vermissen?1676 Stimmen
1330
Ja, und wie! Sie war mein Liebling.
346
Nein, nicht so sehr...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de