Promiflash Logo
Wie alt muss man für "Hochzeit auf den ersten Blick" sein?SAT.1 / Benedikt MüllerZur Bildergalerie

Wie alt muss man für "Hochzeit auf den ersten Blick" sein?

22. Dez. 2019, 15:39 - Promiflash Redaktion

Hochzeit auf den ersten Blick erfreut sich an immer größerer Beliebtheit! Rund 4.000 Heiratswillige hatten sich für die sechste Staffel des TV-Sozialexperiments beworben – zwölf schafften es in die Show und geben sich dort das Jawort. Vier der sechs vermählten Ehepaare sind noch immer glücklich miteinander. Doch nicht nur die Erfolgsquote ist vielversprechend, auch die Einschaltquoten sind top – ein Grund mehr, sich für die nächste Kuppelrunde zu bewerben! Dabei gibt es allerdings eine Kleinigkeit zu beachten: Es gibt eine Altersbeschränkung – und gewisse Charaktereigenschaften, die für die Teilnahme wichtig sind!

In ihrer Instagram-Story stand Dr. Sandra Köhldorfer (38) ihren Followern zu diesem Thema Rede und Antwort. Die Frage, welche Voraussetzungen man für eine Teilnahme mitbringen müsse, beantwortete die Psychoanalytikerin folgendermaßen: "Man muss unter anderem 23, 24 bis 99 Jahre sein." Dabei sei es wichtig, eine gewisse Reife mitzubringen. "Ab 24 finde ich gut. 23 ist knackig, aber möglich. Es hängt vom Grad der persönlichen Reife ab und auch von der Fähigkeit, die Herkunftsfamilie zu reflektieren und somit realistisch und differenziert betrachten zu können", erläuterte sie ihre Aussage.

Auch andere Kriterien müssen laut der Expertin erfüllt werden. So sei es neben einem gewissen Mindestalter auch wichtig, einen echten und starken Wunsch nach einem Partner zu haben. Außerdem sollten die Bewerber keine kleinen Kinder haben.

"Hochzeit auf den ersten Blick" immer sonntags, um 17:30 Uhr, in Sat.1

Dr. Sandra Köhldorfer, Expertin bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Instagram / drsandratherapy
Dr. Sandra Köhldorfer, Expertin bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Dr. Sandra Köhldorfer im Okrober 2019
Instagram / drsandratherapy
Dr. Sandra Köhldorfer im Okrober 2019
Dr. Sandra Köhldorfer, Psychoanalytikerin
Instagram / drsandratherapy
Dr. Sandra Köhldorfer, Psychoanalytikerin
Was haltet ihr von den Altersrichtlinien?
1913
159


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de