Promiflash Logo
Vorerst auf Kaution: Felix Sturm ist aus dem Gefängnis raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vorerst auf Kaution: Felix Sturm ist aus dem Gefängnis raus!

23. Dez. 2019, 14:31 - Promiflash Redaktion

Ein Lichtblick für Felix Sturm (40)! Wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung von 5,8 Millionen Euro verbrachte der Profi-Boxer ganze achteinhalb Monate in Untersuchungshaft. Erst vergangenes Wochenende wurde spekuliert, ob der 40-Jährige noch vor Weihnachten auf freien Fuß kommen würde. Gegen eine Kaution wäre der Sportler entlassen worden – allerdings verzögerte sich die Zahlung der Summe. Am Montagmorgen hatte das Warten endlich ein Ende!

Wie Bild berichtet, durfte Felix die Justizvollzugsanstalt in Köln Ossendorf einen Tag vor Heiligabend verlassen: "Die Auflagen sind erfüllt. Herr Sturm ist entlassen worden", erklärte Jan F. Orth, Sprecher des Kölner Landgerichts. Um die Feiertage tatsächlich mit seiner Familie verbringen zu können, musste allerdings einigen Bedingungen zugestimmt werden.

So blieb es nicht nur bei der Kautionshöhe von 300.000 Euro – außerdem musste Sturm seinen deutschen sowie bosnischen Reisepass hinterlegen. Von Fluchtgefahr geht man bereits seit Mittwoch nicht mehr aus, allerdings musste das bosnische Ausweisdokument erst noch aus Bosnien besorgt werden.

Felix Sturm, Profi-Boxer
Getty Images
Felix Sturm, Profi-Boxer
Felix Sturm und seine Frau Jasmin
Getty Images
Felix Sturm und seine Frau Jasmin
Felix Sturm, Sportler
Getty Images
Felix Sturm, Sportler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de