David Dobrik (23) und Nick Uhas (34) brechen einen Weltrekord mit einer riesigen Sauerei! Bereits im September dieses Jahres versuchten der US-amerikanische Vlogger David und der Wissenschafts-YouTuber Nick, ein chemisches Experiment zu übertrumpfen, das im August 2019 stattgefunden hatte. Sie wollten die größte Elefantenzahnpasta-Explosion der Welt herbeiführen! Den Rekord der Webstars Science Bob und Mark Robert konnten sie aber erst beim zweiten Anlauf diesen Dezember brechen: Den Schaum-Meilenstein erreichten die beiden in Davids Garten!

Die gewaltige chemische Reaktion hielten die beiden auf ihren jeweiligen YouTube-Kanälen fest: Um die riesige Gischt-Detonation auszulösen, verwendeten sie 625 Liter Wasserstoffperoxid im richtigen Verhältnis mit Hefe, warmem Wasser, Seife und Kaliumiodid. Für den richtigen Pep versahen sie den Cocktail noch mit türkisfarbener Lebensmittelfarbe. Das Ergebnis: Davids gesamte Terrasse in Los Angeles war nach wenigen Sekunden von der fluffigen Masse bedeckt! Dank diverser Kameras konnten die beiden das beeindruckende Spektakel anschließend mit ihren Followern teilen.

Bei diesen Bildern ist es nicht verwunderlich, dass der Clip sofort viral ging: Auf YouTube wurde die Explosion bereits über 20 Millionen Mal aufgerufen. Auf der Lipsync-Plattform TikTok schauten sich unglaubliche 29 Millionen Menschen die Kurzfassung des Experiments an. Bei aller Begeisterung machten sich die Fans aber vor allem wegen einer Sache Sorgen – wie man das Chaos wieder sauber bekommt! Nick erklärte dazu auf Twitter: "Der Schaum zerfällt nach und nach wieder zu Seifenwasser." Wie findet ihr die Idee von David und Nick? Stimmt ab!

Die Elefantenzahnpasta-Explosion von David Dobrik und Nick Uhas
YouTube / Nick Uhas
Die Elefantenzahnpasta-Explosion von David Dobrik und Nick Uhas
Corinna Kopf und David Dobrik im Schaum
Instagram / daviddobrik
Corinna Kopf und David Dobrik im Schaum
Nick Uhas, Wissenschafts-YouTuber aus den USA
Getty Images
Nick Uhas, Wissenschafts-YouTuber aus den USA
Was sagt ihr zu Davids und Nicks Weltrekord-Experiment?400 Stimmen
247
Ich finde das so geil, die Jungs sollen weiter so verrückte Sachen machen!
153
Wie bescheuert ist das denn – wer macht das denn wieder sauber?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de