Gute Nachrichten für alle Fans von Germany's next Topmodel! Schon während der Staffel im vergangenen Jahr verkündete Heidi Klum (46), dass ihr TV-Format in eine neue Runde gehen wird – und das wesentlich früher als erwartet. Bisher machte sich die Moderatorin immer erst im Februar oder März auf die Suche nach einem Nachwuchsmodel. Nun gab der Sender den Starttermin für dieses Jahr bekannt: Es geht schon im Januar los!

Das verkündete ProSieben nun auf seiner Webseite. Demnach heißt es ab dem 30. Januar wieder: "Nur eine von euch kann Germany's next Topmodel werden." Heidis Casting-Show behält dabei den altbewährten Sendeplatz und flimmert jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr über die Fernsehbildschirme. "Auch in dieser 15. Staffel von #GNTM freue ich mich auf Diversity und viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere im Cast", schwärmte die Jury-Chefin im Interview.

Wie schon im Vorjahr wendet Heidi auch dieses Mal das Gast-Juroren Prinzip an: Sie hat sich wieder echte Profis aus der Mode- und Entertainment-Branche ins Boot geholt. Unter anderem sollen Victoria's Secret-Engel Stella Maxwell (29), Star-Fotograf John Rankin (53) und Schauspielerin Milla Jovovich (44) die Modelmama und ihre Schützlinge unterstützen. "Sie alle kennen sich in der Model-Branche bestens aus und können meinen Topmodel-Anwärterinnen wertvolle Ratschläge geben. Ich freue mich sehr über ihren Support", betonte die 46-Jährige.

Heidi Klum, ModelGetty Images
Heidi Klum, Model
Topmodel Heidi KlumSIPA PRESS
Topmodel Heidi Klum
John Rankin Waddell und Heidi Klum in New York CityGetty Images
John Rankin Waddell und Heidi Klum in New York City
Wie findet ihr es, dass GNTM in diesem Jahr so früh startet?1228 Stimmen
936
Super! Je früher, desto besser!
292
Geht so... Im Januar laufen schon so viele Shows.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de