Promiflash Logo
"Wäre kaputtgegangen": Renée Zellweger über KarrierepauseGetty ImagesZur Bildergalerie

"Wäre kaputtgegangen": Renée Zellweger über Karrierepause

5. Jan. 2020, 15:59 - Promiflash Redaktion

Das Filmbusiness besteht nicht nur aus Glanz und Glamour! Das weiß Renée Zellweger nur zu gut! Seit über 26 Jahren gehört die Schauspielerin zu den beliebtesten Leinwandgrößen weltweit. 2010 entschied sie sich dazu, Hollywood für eine Weile den Rücken zu kehren und sich eine Auszeit zu nehmen – und feierte sechs Jahre später ihr Kino-Comeback. Nun spricht Renée über ihre ganz persönlichen Schattenseiten des Schauspielgeschäfts.

Während viele Menschen die Stars um ihren Lebensstil beneiden, bringt die 50-Jährige nur wenig Verständnis dafür auf. Im Interview mit Bunte erklärte sie: "Es ist nicht gesund, jede Nacht nur drei Stunden zu schlafen, es ist nicht gesund, ständig von einem Land zum anderen zu fliegen. Und es ist nicht gesund, praktisch immer unterwegs zu sein und seine Familie nicht mehr zu sehen." Deswegen habe sie sich für einige Zeit aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Sie habe sich mehr um sich kümmern wollen, da sie sich zuvor wenig mit ihrer eigenen privaten Person beschäftigt hatte. "Sonst wäre ich kaputtgegangen", gab Renée offen zu.

Vor ihrer beruflichen Pause habe sich die Bridget Jones-Darstellerin einsam gefühlt. "Es war an der Zeit, Neues kennenzulernen und wieder normale Gespräche mit normalen Menschen zu führen", erklärte sie weiter. Deswegen habe sie sich vorgenommen, ihr eigenes Glück zukünftig immer an erste Stelle zu setzen.

Renée Zellweger bei der "Judy"-Premiere in LondonGetty Images
Renée Zellweger bei der "Judy"-Premiere in London
Renée Zellweger, SchauspielerinGetty Images
Renée Zellweger, Schauspielerin
Renée Zellweger beim "Judy"-Screening in New YorkGetty Images
Renée Zellweger beim "Judy"-Screening in New York
Was sagt ihr zu Renées Argument?
282
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de