Promiflash Logo
Schwindel-Anfall: König Harald von Norwegen im KrankenhausGetty ImagesZur Bildergalerie

Schwindel-Anfall: König Harald von Norwegen im Krankenhaus

8. Jan. 2020, 19:01 - Promiflash Redaktion

Große Sorge um König Harald von Norwegen (82)! Der skandinavische Royal nimmt sich gerade eine offizielle Auszeit von seinen Pflichten. Offenbar hat ihm der Suizid seines ehemaligen Schwiegersohns Ari Behn (✝47) schwer zu schaffen gemacht. Daher sagte er die Eröffnung eines Ölfeldes am vergangenen Dienstag ab. Jetzt gibt der Hof ein erschreckendes Update zu seinem Gesundheitszustand: Harald liegt im Krankenhaus.

"Seine Majestät König Harald wurde heute wegen Schwindel ins Nationale Krankenhaus eingeliefert", heißt es in einem Statement. Es handele sich jedoch nicht um eine ernsthafte Krankheit. Der König werde voraussichtlich am kommenden Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen und sei anschließend für zwei Wochen krankgeschrieben. Während seiner Abwesenheit wird sein Sohn Haakon (46) die Regentschaft übernehmen.

In seiner Neujahrsansprache zeigte der 82-Jährige seine Trauer um seinen Ex-Schwiegersohn. "Wir finden Trost in den guten Erinnerungen und schönen Worten, die über den Vater unserer drei geliebten Enkelkinder vermittelt wurden." Das Weihnachtsfest seiner Familie sei von Aris Tod geprägt worden.

König Harald in Oslo, 2020
Getty Images
König Harald in Oslo, 2020
König Harald von Norwegen bei einer Pressekonferenz in Santiago
Getty Images
König Harald von Norwegen bei einer Pressekonferenz in Santiago
Ari Behn im Jahr 2015
JONATHAN NACKSTRAND/AFP via Getty Images
Ari Behn im Jahr 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de