Könnte bald ein anderes Krankenhaus dem Grey Sloan Memorial Konkurrenz machen? Kurz nach der Schock-Nachricht, dass der Fan-Liebling Justin Chambers alias Dr. Alex Karev die Serie Grey's Anatomy verlassen wird, gibt es nun positive Neuigkeiten. Nach zwei erfolgreichen Erweiterungen mit Private Practice und "Seattle Firefighters" könnte jetzt Nummer drei folgen. Es wird gemunkelt, dass es ein Spin-off zu einem anderen fiktiven Krankenhaus in Seattle geben soll, dem Pacific Northwest General.

Das Pac North ist zum ersten Mal in der aktuellen 16. Staffel erwähnt worden. Es dient als neue Heimat für Dr. Karev, Dr. Richard Webber, gespielt von James Pickens Jr. (65), und Dr. Owen Hunt alias Kevin McKidd (46), nachdem sie das Grey Sloan verlassen mussten. Könnte das nun heißen, dass Alex zwar die Mutterserie verlässt, aber dem Serien-Universum erhalten bleibt? Die Showrunnerin Krista Vernoff (48) klärt die Spekulationen in einem Interview mit TV Line nun auf. Sie erklärt, dass sie zwar die Idee zu weiteren Geschichten um den neuen Handlungsort liebe, aber sie daraus keine Serie machen werde.

Die Klinik sei lediglich entstanden, um vier Charakteren einen neuen Job zu geben und sie in einer anderen Umgebung zu sehen. Für die zweite Hälfte der 16. Staffel habe sie jedoch schon "spaßige Pläne", vor allem für das Pac North. Die langlebige Hit-Serie startet in den USA Ende Januar wieder, wenn sie aus der Winterpause zurückkehrt.

Justin Chambers bei der Television Festival in Monte Carlo im Juli 2006Getty Images
Justin Chambers bei der Television Festival in Monte Carlo im Juli 2006
Krista Vernoff beim Event zur 300. "Grey's Anatomy"-Episode in LA im November 2017Splash News
Krista Vernoff beim Event zur 300. "Grey's Anatomy"-Episode in LA im November 2017
Darsteller von "Grey's Anatomy" im Oktober 2019Instagram / giacomo_gianniotti
Darsteller von "Grey's Anatomy" im Oktober 2019
Würdet ihr ein "Grey's Anatomy"-Spin-off angucken?1225 Stimmen
178
Nein, danke. Es reicht jetzt langsam mal mit den Arzt-Serien.
1047
Ja, bitte! Ich kriege nicht genug von allen Dingen rund um Grey's.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de