90 Millionen Euro Verlust: Wird "Dr. Dolittle" floppen?

Robert Downey Jr. bei der "Dr. Dolittle"-Premiere in Westwood im Januar 2020Getty Images
23. Jan. 2020 -
Promiflash Redaktion

Das hat sich Robert Downey Jr. (54) sicherlich anders vorgestellt! Mit seiner ersten Rolle nach dem Kassenschlager Avengers: Endgame möchte er nun mit "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" durchstarten. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Kinobesucher gemacht. Denn die sind bisher nur mäßig an dem Streifen interessiert. Wird der Film mit RDJ als Tierdoktor nun Millionen verlieren?

Anzeige
Robert Downey Junior bei der Footprint-Zeremonie in Hollywood im April 2019Getty Images

Nachdem er letztes Jahr im erfolgreichsten Film-Hit aller Zeiten mitgespielt hat, kann seine neue Rolle da bisher nicht recht mithalten. Am Eröffnungswochenende hat "Dr. Dolittle" mit 72 Millionen Euro nur weniger als die Hälfte seines Budgets eingespielt. Allerdings besteht weiterhin Hoffnung, dass der Film die Kinokassen noch ordentlich klingeln lässt. Denn in über 20 Ländern, darunter auch Deutschland, wird der Film erst noch anlaufen.

Anzeige
Robert Downey Jr. bei der "Dr. Dolittle"-Premiere in Westwood im Januar 2020Getty Images

Das ist außerdem nicht die erste Adaption von Hugh Loftlings gleichnamigem Bestseller. Ein sehr erfolgreicher Vorgänger von 1998 zeigt Eddie Murphy (58) in der Titelrolle. Diese Verfilmung erhielt ganze vier Fortsetzungen und hat bereits Kultstatus erreicht.

Anzeige
Eddie Murphy bei den Golden Globes in Beverly Hills im Januar 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil