Promiflash Logo
Nach Magen-Verkleinerung: Reiner Calmund gibt ein UpdateInstagram / rcalmundZur Bildergalerie

Nach Magen-Verkleinerung: Reiner Calmund gibt ein Update

2. Feb. 2020, 7:01 - Promiflash Redaktion

Wie geht es Reiner Calmund (71) nach seinem Eingriff? Vergangenen Donnerstag unterzog sich der frühere Fußballfunktionär einer Magen-Bypass-Operation – rund 85 Prozent des Magens sowie zwei Meter Dünndarm wurden bei dem Eingriff abgebunden, um den Appetit zu mindern. Anschließend sollte Reiner noch eine Nacht auf der Intensivstation verbringen. Doch wie ist die OP verlaufen? Im Netz gibt "Calli" jetzt ein Gesundheits-Update!

Via Instagram brachte der Grill den Henssler-Juror seine Fans auf den neuesten Stand: Er sei inzwischen aus der Klinik entlassen worden – offenbar ist also alles glatt gelaufen! "Ich bin optimistisch, dass nun die Kilos nachhaltig purzeln und ich mit mehr Mobilität und Spaß das Leben mit meiner Familie genießen kann", betonte der ehemalige Leverkusen-Manager. Dazu postete er ein Foto von sich aus dem Krankenhausbett: Der 71-Jährige wirkt darauf zwar etwas müde, aber ansonsten wohlauf.

Zuletzt hatte Rainer nach eigenen Angaben 160 Kilogramm gewogen – bei einer Körpergröße von 1,72 Metern. Sein Arzt habe ihm schließlich klar gemacht, dass er handeln müsse und ihm zu dem Magen-Bypass geraten. Vorherige Diät-Versuche seien entweder fehlgeschlagen oder es habe einen Jojo-Effekt gegeben.

Reiner Calmund im Mai 2019
Kolbert-Press / ActionPress
Reiner Calmund im Mai 2019
Reiner Calmund im November 2019
Christoph Hardt / Future Image / ActionPress
Reiner Calmund im November 2019
Reiner Calmund, früherer Fußballfunktionär
MAGICS / ActionPress
Reiner Calmund, früherer Fußballfunktionär


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de