Ein spannendes Jahr für Luke Mockridge (30)! Nachdem der Allround-Künstler in den vergangenen Monaten mit seiner "Greatnightshow" riesige Erfolge feierte, landete er jetzt einen weiteren großen Coup: Luke arbeitet mit Netflix zusammen! Was genau der Comedian und der Streamingdienst da zusammen ausbaldowern, war allerdings größtenteils geheim – bis jetzt! In einem offiziellen Statement verrät Netflix endlich: Luke steht für eine dreiteilige Mini-Serie vor der Kamera.

"7 Kilo in 3 Tagen" heißt der Titel des Projekts. Roman-Fans dürfte der Name bekannt vorkommen: Bei der Reihe handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Christian Huber. Mit seiner Rolle in der Adaption gibt Luke nicht nur sein Schauspiel-Debüt: Der 30-Jährige ist auch als Co-Produzent tätig. Doch noch etwas macht die Serie zu seinem Herzensprojekt: Die Dreharbeiten finden in Köln sowie in der Eifel statt – der Heimat des Multitalents. "Die Geschichte und wie wir sie erzählen ist für mich nicht nur eine Schauspiel- und Fiction-Producer-Premiere, sondern auch ein kleiner, persönlicher Liebesbrief an mein Heimatkaff Endenich bei Bonn. Thank you, Netflix for making my stream come true", lauten Lukes rührende Worte in der Pressemitteilung.

Inhaltlich geht es um einen sympathischen Alltags-Versager, der über die Weihnachtsfeiertage zu seiner Familie fährt. Dort muss er feststellen, dass sein Bruder mit seiner Ex-Freundin zusammen ist. Auch seine Eltern hüten ein Geheimnis, das möglicherweise im Laufe des frohen Fests gelüftet wird. "7 Kilo in 3 Tagen" soll im Dezember 2020 ausgestrahlt werden.

Luke Mockridge, Show-Host
© SAT.1/Steffen Z Wolff
Luke Mockridge, Show-Host
Luke Mockridge im November 2019
André Havergo / Future Image
Luke Mockridge im November 2019
Luke Mockridge bei der 1Live Krone 2019
Hauter,Katrin
Luke Mockridge bei der 1Live Krone 2019
Freut ihr euch schon auf die Serie?443 Stimmen
365
Ja und wie! Ich kann es kaum abwarten.
78
Nicht wirklich. Ich kann mit Luke nicht als Schauspieler vorstellen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de