Gleich drei TV-Shows liefen am Mittwochabend zur Primetime auf den deutschen Bildschirmen: "Das große Promibacken" startete um 20.15 Uhr, unter anderem mit Angelina Heger (28), Ross Antony (45) und Rebecca Mir (28), auf Sat.1 in die vierte Staffel. Zur gleichen Zeit wurde auf ProSieben Das Ding des Jahres gesucht, während sich Der Bachelor derweil auf RTL durch seine Rosen-Anwärterinnen knutschte. Doch bei welcher Sendung schalteten die meisten Zuschauer ein?

Mit 1,37 Millionen Menschen der werberelevanten Zielgruppe war "Der Bachelor" laut Quotenmeter der große Sieger des Abends. Damit sicherte sich das Kuppelformat einen beachtlichen Marktanteil von 15,5 Prozent. Zu "Das Ding des Jahres" und "Das große Promibacken" zappten dagegen nahezu gleich viele Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. 0,78 Millionen Fans verfolgten die Gründershow, 0,76 Millionen sahen den Promis beim Backen zu. Damit kamen die Sendungen auf 9,5 Prozent beziehungsweise 9,3 Prozent Marktanteil.

Doch welche der drei Shows ist dein Favorit? "Der Bachelor", "Das Ding des Jahres" oder "Das große Promibacken"? Verrate es in unserer Umfrage am Ende des Artikels.

Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW.

Die Teilnehmer von "Das große Promibacken" 2020
SAT.1 / Claudius Pflug
Die Teilnehmer von "Das große Promibacken" 2020
Die Jury von "Das Ding des Jahres"
ProSieben/Willi Weber
Die Jury von "Das Ding des Jahres"
Sebastian Preuss mit seinen Bachelor-Girls
Instagram / sebastianpreuss
Sebastian Preuss mit seinen Bachelor-Girls
Welche der drei Shows ist euer Favorit?2733 Stimmen
1681
Natürlich, "Der Bachelor"!
867
Ich finde "Das große Promibacken" klasse!
185
Ich liebe "Das Das Ding des Jahres"!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de