Freitag der 13.: Ist "Köln 50667"-Star Caro abergläubisch?

Carolina Noeding, "Köln 50667"-DarstellerinRTL2, "Köln 50667"
13. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Freitag der 13. – fürchten sich die Promis eigentlich vor diesem Datum? Der "schwarze Freitag" gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Jedes Kalenderjahr hat mindestens einen und höchstens drei Freitage, die auf einen Dreizehnten fallen. Heute ist es wieder so weit, doch nicht jeder lässt sich davon beeinflussen. Köln 50667-Star Carolina Noeding ist beispielsweise gar nicht abergläubisch.

Anzeige
Carolina Noeding, "Köln 50667"-DarstellerinInstagram / carolinanoeding

Die Jule-Darstellerin sieht das Ganze sachlich. "Mathematisch betrachtet, ist Freitag der 13. kein Omen für einen Tag, an dem Unheimliches vor sich geht, sondern eher die Regel", betont sie gegenüber Promiflash und erklärt weiter: "Der 13. eines Monats fällt am häufigsten auf einen Freitag – circa alle 30 Wochen! Wenn also etwas Schlechtes, Unheimliches passiert, kann dann häufig der Eindruck erweckt werden, das hätte etwas mit dieser Kombination aus Wochentag und Datum zu tun."

Anzeige
Carolina Noeding, Schauspielerin und MusikerinInstagram / carolinanoeding

Auch wenn Caro nicht an böse Omen glaubt – ein bisschen Pech hat die Sängerin am heutigen Freitag trotzdem gehabt! Ihr Auftritt bei der Mallorca-Party im Hofbräuhaus Berlin ist abgesagt werden. Der Grund: Angst vor dem Coronavirus. Das verkündete die "Inselkind"-Interpretin gestern enttäuscht in ihrer Instagram-Story.

Anzeige
Carolina Noeding, "Köln 50667"-DarstellerinInstagram / carolinanoeding
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil