Promiflash Logo
Sogar auf Toilette begleitet: Regeln am GNTM-Set sind strengInstagram / klaudiagiezZur Bildergalerie

Sogar auf Toilette begleitet: Regeln am GNTM-Set sind streng

13. März 2020, 10:00 - Promiflash Redaktion

Germany's next Topmodel ist kein Zuckerschlecken – das dürfte eingesessenen Fans von Heidi Klums (46) Castingshow längst bekannt sein. Immerhin fordert die Modelmama ihre Nachwuchsmodels Staffel für Staffel mit neuen Aufgaben heraus. Wie streng es allerdings hinter den Kulissen zugeht, konnte bisher niemand ahnen. Klaudia Giez (23), die 2018 den siebten Platz im Wettstreit belegt hatte, lüftete im Promiflash-Interview nun aber einige Geheimnisse.

Im Spreegold im Bikini Berlin plauderte Klaudia mit K aus dem Nähkästchen. So ging es offenbar auch off-camera ganz schön strikt zu und das betraf selbst das stille Örtchen! "Wir durften das Set tatsächlich nicht verlassen, auch auf Toilette wurden wir begleitet. [...] Ich glaube, die wollten einfach nur sichergehen, dass uns halt nichts passiert", erklärte die 23-Jährige. Obwohl die Kandidatinnen rund um die Uhr begleitet wurden, herrschte im Badezimmer selbst allerdings Drehpause.

Einzige Ausnahme: "Wenn du vielleicht irgendwie eine Entscheidung treffen willst oder überlegst, ob du eine Entscheidung treffen möchtest und es der Produktion vorab gesagt hast, zum Beispiel ‘Ich möchte eventuell aussteigen’, dann wirst du schon gefilmt, egal, wo du hingehst", gab Crazy Klaudi bekannt. Während der kamerafreien Zeit aber hatten die GNTM-Girls viele Freiheiten – selbst shoppen und Restaurantbesuche waren erlaubt.

Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Klaudia Giez, Model
Instagram / klaudiagiez
Klaudia Giez, Model
Heidi Klum im März 2020
Getty Images
Heidi Klum im März 2020
Was sagt ihr zu den GNTM-Regeln am Set?
198
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de