Kein "Die Passion": Das wird stattdessen im TV ausgestrahlt

Mario Barth im Oktober 2018 in KölnGetty Images
20. März 2020 -
Hannah-Marie Blohme

Wie soll der Sendeplatz des gecancelten RTL-Megaprojekts "Die Passion" gefüllt werden? Erst am Mittwoch wurde bekannt, dass das geplante TV-Musical aufgrund der problematischen Gesundheitslage durch das Coronavirus nicht wie geplant stattfinden kann. Am 8. April sollte in der Essener Innenstadt die biblische Passionsgeschichte mit prominenter Besetzung nachgespielt und im Fernsehen übertragen werden. Dabei wären Thomas Gottschalk (69) als Erzähler und Alexander Klaws (36) in der Rolle des Jesus zu sehen gewesen. Jetzt wurde bekannt, was stattdessen im Fernsehen laufen soll.

Anzeige
Thomas Gottschalk im Oktober 2019 in KölnGetty Images

Wie Quotenmeter berichtet, soll zur Primetime an dem Mittwoch vor Ostern nun eine weitere Folge von "Mario Barth deckt auf" gezeigt werden. In diesem Format enthüllt der Comedian die absurdesten Fälle der Steuerverschwendung. Anschließend sei die Ausstrahlung der Magazinsendung stern TV zu ihrer üblichen Sendezeit um 22:15 Uhr geplant. Am Programm des darauffolgenden Mittwochs wird sich erst einmal nichts ändern und die neuen Folgen von "Mario Barth räumt auf" sollen planmäßig starten können.

Anzeige
Mario Barth im April 2017 in RustGetty Images

"Mario Barth deckt auf" musste erst am vergangenen Mittwoch selbst seinem ursprünglichen Sendeplatz weichen. Stattdessen fand ein
Themenabend mit mehreren Spezialsendungen rund um das Thema Coronavirus statt. Bisher war nur ein Nachholtermin für eine der entfallenen Shows festgelegt. Der 8. April dürfte somit nun der Zweite sein.

Anzeige
Mario Barth im November 2016 in KölnGetty Images
Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil