Promiflash Logo
Diese Songs singen die DSDS-Kandidaten am Samstag im FinaleTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Diese Songs singen die DSDS-Kandidaten am Samstag im Finale

31. März 2020, 10:59 - Promiflash Redaktion

Am Samstag findet endlich das große DSDS-Finale statt. Darin entscheidet sich, welcher der Kandidaten den Titel "Superstar 2020" tragen wird. Chiara D'Amico, Paulina Wagner, Joshua Tappe und Ramon Roselly konnten sich im Halbfinale durchsetzen und kämpfen jetzt um den DSDS-Sieg. In der letzten Etappe der Castingshow werden sie aber noch einmal so richtig auf die Probe gestellt: Jeder von ihnen muss drei Songs einstudieren.

Wie RTL bekanntgab, wird das Final-Battle aus insgesamt drei Runden bestehen. Zunächst darf jeder der Teilnehmer einen neuen Song seiner Wahl performen. Joshua entschied sich dabei für "Supergirl" von Reamonn, Chiara für "Baby One More Time" von Britney Spears (38), Ramon wird mit "Tränen lügen nicht" von Michael Holm (76) auftreten und Paulina singt "Sieben Leben für Dich" von Maite Kelly (40). Das Publikum wird danach eines der vier Nachwuchstalente bereits rauswählen. Die restlichen drei Kandidaten treten in Runde zwei mit ihrem persönlichen Staffelhighlight auf. Die beiden Frauen haben dafür "Dance Monkey" von Tones And I und "Wie schön Du bist" von Sarah Connor (39) vorbereitet. Joshua und Ramon wollen in dieser Runde mit "Hoch" von Tim Bendzko (34) und "100 Jahre sind noch zu kurz" von Randolph Rose glänzen.

Auch nach den zweiten Auftritten sind wieder die Zuschauer gefragt – und einer der Kandidaten wird den Wettkampf verlassen müssen. Auf die beiden Finalisten wartet dann aber ein ganz besonderes musikalisches Highlight: Sie performen den brandneuen, von Dieter Bohlen (66) höchstpersönlich komponierten, Song "Eine Nacht". Den können sie entweder als Pop- oder als Schlagerversion interpretieren.

Hier noch einmal alle Songs im Überblick:

Joshua Tappe:
Neu: "Supergirl", Reamonn
Staffelhighlight: "Hoch", Tim Bendzko
Finalsong: "Eine Nacht" (Dieter Bohlen)

Chiara D'Amico:
Neu: "Baby One More Time", Britney Spears
Staffelhighlight: "Dance Monkey", Tones And I
Finalsong: "Eine Nacht" (Dieter Bohlen)

Ramon Roselly:
Neu: "Tränen lügen nicht", Michael Holm
Staffelhighlight: "100 Jahre sind noch zu kurz", Randolph Rose
Finalsong: "Eine Nacht" (Dieter Bohlen)

Paulina Wagner:
Neu: "Sieben Leben für Dich", Maite Kelly
Staffelhighlight: "Wie schön Du bist", Sarah Connor
Finalsong: "Eine Nacht" (Dieter Bohlen)

Chiara D'Amico, Kandidatin bei DSDS 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Chiara D'Amico, Kandidatin bei DSDS 2020
DSDS-Kandidat Joshua Tappe
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Kandidat Joshua Tappe
Dieter Bohlen bei DSDS 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen bei DSDS 2020
Freut ihr euch auf das DSDS-Finale?
1592
745


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de