Promiflash Logo
Zu dick für TV-Job? Birgit Schrowange erntete fiese SprücheGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu dick für TV-Job? Birgit Schrowange erntete fiese Sprüche

18. Apr. 2020, 16:11 - Promiflash Redaktion

Birgit Schrowange (62) stand im vergangenen Dezember ein letztes Mal als Moderatorin des Magazins "Extra" vor der Kamera. Damit beendete sie eine langjährige TV-Karriere. Immerhin begeisterte sie die Fans der Sendung stolze 25 Jahre. Doch während ihrer Laufbahn hatte es die heute 62-Jährige nicht immer leicht. Ihr ehemaliger Chef hat ihr den ein oder anderen uncharmanten Spruch gedrückt: Unter anderem kritisierte er oft Birgits Figur.

Das offenbarte sie jetzt in einem neuen YouTube-Video auf Motsi Mabuses (39) Kanal "Lasst uns reden, Mädels." "Der Hans Mahr hatte immer so eine Art drauf: 'Na, servus. Die Frau Schrowange. Na, die hat aber ein bisschen Fett auf den Hüften", erinnerte sie sich. Er habe sie im Sommer sogar mal gebeten, einen Rollkragenpullover zu tragen – seine Begründung: "Dieses Gesicht ist schön, aber der Hals..."

Allzu übel scheint Birgit ihm die Kritik aber nicht genommen zu haben, sie kann im Gespräch mit Motsi nämlich herzlich darüber lachen. Außerdem betonte sie, dass er ebenso gut einstecken wie austeilen konnte: "Man konnte ihm schon sagen: 'Hast du eigentlich einen Spiegel zu Hause. Guck mal deine Haare an, die sind ja total fettig und überhaupt mach mal ein bisschen Sport.' Da hat er gelacht."

Birgit Schrowange beim Deutschen Komikerpreis in Düsseldorf im März 2019
Getty Images
Birgit Schrowange beim Deutschen Komikerpreis in Düsseldorf im März 2019
Katja Burkard und Hans Mahr beim Deutschen Fernsehpreis 2019
Getty Images
Katja Burkard und Hans Mahr beim Deutschen Fernsehpreis 2019
Birgit Schrowange beim Bambi 2017
Getty Images
Birgit Schrowange beim Bambi 2017
Hättet ihr gedacht, dass Birgit das so entspannt sieht?
386
137


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de