Promiflash Logo
Wie kommt zweite Runde "Bauer sucht Frau International" an?TVNOWZur Bildergalerie

Wie kommt zweite Runde "Bauer sucht Frau International" an?

20. Apr. 2020, 15:31 - Promiflash Redaktion

Kann der Bauer sucht Frau International-Auftakt bei den Zuschauern punkten? Seit Sonntagabend ist es endlich wieder soweit: Inka Bause (51) spielt erneut den Amor der Landwirte und versucht, die einsamen Herzen der internationalen Singles höherschlagen zu lassen. Die Debüt-Folge im vergangenen Jahr kam beim Publikum ziemlich gut an: Das Format sicherte sich – damals noch am Montagabend – den Tagessieg zur Primetime. Kann die zweite Staffel mithalten?

Aktuell noch nicht. Wie DWDL jetzt berichtet, konnte die Kuppelshow zwar insgesamt rund dreieinhalb Millionen Zuschauer vor die Fernseh-Geräte locken – das junge Publikum aber nicht wirklich überzeugen. In der werberelevaten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten nur zehn Prozent das RTL-Format ein. Sowohl die Tatort-Folge im Ersten als auch die Konkurrenz von ProSieben, die den Katastrophenfilm "Geostorm" zeigte, konnten im Quotenkampf besser abschneiden.

Ob dem Publikum bei der internationalen Version des bäuerlichen Liebes-Abenteuers etwa Originale wie Rüpel-Landwirt Sven fehlen? Der hatte beim Bauer sucht Frau-Scheunenfest mit Bier-Liebe und brutaler Ehrlichkeit für ein waschechtes Flirt-Desaster gesorgt. Ein Twitter-User war sich zumindest sicher: "'Bauer sucht Frau International' ist die Hochglanz-Version von 'Bauer sucht Frau'. Wer will aber schon Hochglanz?"

Bäuerin Vivien mit den "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten
TVNOW
Bäuerin Vivien mit den "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten
Bauer Daniel mit den "Bauer sucht Frau International"-Kandidatinnen und Inka Bause
TVNOW
Bauer Daniel mit den "Bauer sucht Frau International"-Kandidatinnen und Inka Bause
Sven, Vierseithof-Landwirt und "Bauer sucht Frau"-Kandidat 2019
TVNOW / Guido Engels
Sven, Vierseithof-Landwirt und "Bauer sucht Frau"-Kandidat 2019
Wie hat euch die erste Folge gefallen?
320
82


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de