Promiflash Logo
Baby-Lücke: Kader Loth will mit ihrem Mann zur PaartherapieActionPressZur Bildergalerie

Baby-Lücke: Kader Loth will mit ihrem Mann zur Paartherapie

21. Apr. 2020, 17:52 - Promiflash Redaktion

Wird diese Maßnahme ihre Beziehung retten? 2018 musste sich Kader Loth (47) wegen einer Krankheit die Gebärmutter entfernen lassen. Dass sie keine Kinder mehr bekommen kann, belastet die Reality-TV-Darstellerin bis heute schwer. Auch Kaders Mann Ismet Ali hat an der Situation zu knabbern und die ehemalige Dschungelcamp-Bewohnerin betonte bereits des Öfteren, dass auch ihre Liebe unter dem unerfüllten Kinderwunsch leidet. Jetzt wollten die beiden es sogar mit einer Paartherapie versuchen. Kader verrät Promiflash, was sie sich davon erhofft.

"Ich denke, eine Paartherapie würde uns gut tun. Damit wir in Zukunft besser mit dem Thema umgehen können", erklärt die 47-Jährige im Gespräch mit Promiflash. Vor allem ihr Liebster lasse sich immer wieder anmerken, wie sehr er sich eigentlich eine eigene Familie wünsche – und mache ihr unterbewusst starke Vorwürfe. "Ich bin durch den Verlust der Gebärmutter hypersensibilisiert und verletzlich. Ein Therapeut kann uns stärken, um nach vorne zu schauen", begründet Kader die Inanspruchnahme professioneller Hilfe.

Die Kinderlosigkeit habe aber nicht nur Auswirkungen auf ihre Partnerschaft, so die TV-Bekanntheit. Die Gebärmutter-Entfernung habe auch Spuren an ihrem Selbstwertgefühl hinterlassen. "Wenn ich überall schwangere Frauen sehe, bin ich innerlich noch traurig, als ob ich als Frau versagt hätte", meint sie in dem Interview und hofft darauf, dass diese Wunden irgendwann verheilen.

kader Loth bei der Cinema For Peace Gala 2011
Getty Images
kader Loth bei der Cinema For Peace Gala 2011
Kader Loth im Januar 2020
ActionPress
Kader Loth im Januar 2020
Kader Loth, 2020
Promiflash
Kader Loth, 2020
Glaubt ihr, dass eine Paartherapie den beiden helfen kann?
303
166


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de