Promiflash Logo
Nach Staffel-Finale: Wurden aus den DSDS-Kandidaten Freunde?TV NOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Nach Staffel-Finale: Wurden aus den DSDS-Kandidaten Freunde?

22. Apr. 2020, 12:12 - Hannah-Marie Blohme

Die DSDS-Kandidaten waren offenbar mehr als nur Konkurrenten! Anfang April endete die 17. Staffel der Castingshow und Ramon Roselly (26) wurde zum Sieger gekürt. Er setzte sich im Finale gegen seine Mitstreiter Joshua Tappe, Paulina Wagner und Chiara D'Amico durch. Bis zum Ende der Show verbrachten die Teilnehmer viel Zeit miteinander – auch abseits von Gesangstraining und Dreharbeiten: Mehrere Wochen lang lebten sie unter einem Dach. Dadurch entstanden sogar Freundschaften!

Im Interview mit Promiflash verriet Joshua, dass die kurz vor dem Finale ausgeschiedene Lydia Kelovitz (30) seine Bezugsperson während der Show war: "Wir haben uns auf freundschaftlicher Ebene sehr gut verstanden, weil sie sehr lustig und sehr verrückt ist, und das bin ich eigentlich auch." Paulina erklärte ebenfalls, sich gut mit der Österreicherin zu verstehen. Doch auch Chiara und Joshua würden zu ihren näheren Bezugspersonen zählen: "Das sind Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, die ich menschlich und künstlerisch sehr schätze." Sie wolle auch nach DSDS Kontakt zu den anderen Kandidaten halten.

Chiara erzählte im Gespräch mit Promiflash, dass sie am Set sogar eine kleine Ersatzfamilie gefunden habe: "Meine Konkurrenten sind meine Geschwister." Die Vocal-Coaches Juliette Schoppmann (40) und Andre Franke seien wie Eltern gewesen. Ob der gute Kontakt unter den Kandidaten wohl auch in Zukunft bestehen bleibt?

Joshua Tappe im April 2020 in Vörden, Nordrhein-Westfalen
Instagram / joshuatappe
Joshua Tappe im April 2020 in Vörden, Nordrhein-Westfalen
Paulina Wagner im April 2020
Instagram / paulinawagner_official
Paulina Wagner im April 2020
Chiara D'Amico im April 2020
Instagram / chiaradamicoofficial
Chiara D'Amico im April 2020
Denkt ihr, dass die Kandidaten untereinander Kontakt halten werden?
216
241


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de