Promiflash Logo
530 Millionen Euro: Rihanna ist jetzt offiziell superreichGetty ImagesZur Bildergalerie

530 Millionen Euro: Rihanna ist jetzt offiziell superreich

13. Mai 2020, 15:30 - Promiflash Redaktion

Rihanna (32) ist eine der bekanntesten Künstlerinnen der Musikgeschichte. Mit Songs wie "Umbrella", "Pon de Replay" und "Work" machte sie sich einen Namen in der Branche und stürmte die Charts. Die Pop-Sängerin wurde 2012 als Künstlerin des Jahres und 2013 sogar als Musik-Ikone ausgezeichnet. Außerdem gewann sie bislang neun Grammys. Diese unzähligen Erfolge spiegeln sich auch deutlich auf ihrem Konto wieder: Rihanna gehört nun zu den reichsten Musikern in Großbritannien.

Die britische Zeitung Sunday Times veröffentlichte nun eine Rangliste der reichsten Sänger auf der Insel. Da Rihanna ihren Wohnsitz nach London verlegt hat, steht sie auch auf dem Ranking – und das ziemlich weit oben. Mit umgerechnet 530 Millionen Euro belegt sie sogar Platz drei! Auf dieser Liste erscheint die 32-Jährige zum ersten Mal und hängt direkt Megastars wie Elton John (73) und Ed Sheeran (29) oder auch die Rolling Stones-Stars Keith Richards (76) und Mick Jagger (76) ab. Einen zweiten Platz gibt es übrigens nicht, da die Nummer eins von Musik-Legende Paul McCartney (77) und Musical-Ikone Andrew Lloyd Webber (72) zugleich belegt wird.

Den Großteil ihres Vermögens verdient RiRi übrigens nicht mit ihren Songs. Ihre Kosmetikmarke Fenty Beauty verschafft ihr nach aktuellem Stand das meiste Geld. 2017 wurde die Linie auf den Markt gebracht und soll schon im ersten Jahr über 523 Millionen Euro eingebracht haben. Zusätzlich hat die Power-Frau noch ein eigenes Dessous-Label namens Savage X Fenty gegründet.

Die Sängerin Rihanna
Getty Images
Die Sängerin Rihanna
Rihanna, Sängerin
Getty Images
Rihanna, Sängerin
Rihanna in New York City im Oktober 2019
Getty Images
Rihanna in New York City im Oktober 2019
Hättet ihr gedacht, dass Rihanna so reich ist?
265
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de