Promiflash Logo
Klaudia Giez weiß: Modeln lohnt sich heutzutage nicht mehr!Instagram / klaudiagiezZur Bildergalerie

Klaudia Giez weiß: Modeln lohnt sich heutzutage nicht mehr!

15. Mai 2020, 11:00 - Promiflash Redaktion

Wieso arbeiten immer mehr Germany's next Topmodel-Stars als Influencer? Jahr für Jahr bewerben sich zahlreichen junge Frauen bei der beliebten ProSieben-Castingshow. Und eigentlich verfolgen alle nur ein Ziel: Sie möchten sich als Models etablieren! Tatsächlich jedoch scheinen viele ehemalige Teilnehmerinnen nach der Show ihre Brötchen nicht mehr auf dem Catwalk zu verdienen, sondern durch Produktplatzierungen im Netz. Die Ex-GNTM-Kandidatin Klaudia Giez (23) weiß genau, wie dieser Trend entstehen konnte.

In einem Gespräch mit Promiflash erzählt die Beauty, die ebenfalls im Web sehr aktiv ist, ganz offen: "Man verdient als Influencer deutlich besser, würde ich aus eigener Erfahrung sagen." Sie habe schon vor ihrer GNTM-Zeit gemodelt und dafür ein nun sehr geringes Gehalt kassiert: "Da hab ich für eine Fashionshow vielleicht einen Hunderter oder so verdient. Manchmal wurde ich gar nicht ausgezahlt, weil dieses Business wirklich sehr, sehr schräg ist", verrät Heidi Klums ehemaliger Schützling.

Viele Agenturen würden nicht länger ausschließlich Models in ihrer Kartei aufnehmen, sondern auch Influencer. "Ich glaube, wenn man sich die Veränderung anguckt, kann man daraus schließen, dass es sich einfach mehr lohnt, neben dem Modeln auch auf Social Media tätig zu sein", erklärt Klaudia. Sie wolle Kolleginnen zwar nicht dazu raten, ihren alten Job ganz an den Nagel zu hängen, lege ihnen aber ans Herz, sich besagtes zweites Standbein aufzubauen.

Klaudia Giez im Mai 2020
Instagram / klaudiagiez
Klaudia Giez im Mai 2020
Klaudia Giez im Mai 2020
Instagram / klaudiagiez
Klaudia Giez im Mai 2020
Klaudia Giez mit ihrer Mutter im Mai 2020
Instagram / klaudiagiez
Klaudia Giez mit ihrer Mutter im Mai 2020
Glaubt ihr, viele GNTM-Kandidatinnen sehen die Show nur als Sprungbrett, um ihre Influencer-Karriere anzukurbeln?
720
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de