"Ink Master"-Star wegen Totschlag an YouTuber angeklagt

Daniel Silva und Corey La BarrieInstagram/ coreylabarrie, Instagram/ danielsilva
19. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Daniel Silva muss sich vor Gericht verantworten! Vor rund einer Woche machte die traurige Nachricht über den Tod von YouTuber Corey La Barrie die Runde. An seinem 25. Geburtstag hatten der "Corey & Crawford"-Star und Web-Kumpel Daniel Silva einen schweren Autounfall, bei dem Corey ums Leben gekommen ist. Erste Ermittlungen ergaben, dass "Ink Master"-Bekanntheit Daniel am Steuer des Unfallwagens saß – er sollte sich angeblich auf eine Haftstrafe einstellen. Jetzt wurde er tatsächlich angeklagt.

Anzeige
Corey La Barrie, Netz-StarInstagram / coreylabarrie

Laut Informationen, die TMZ vorliegen, soll aus gerichtlichen Dokumenten hervorgehen, dass Daniel sich wegen des Crashs einem Gerichtsverfahren stellen muss. Er habe "rechtswidrig und mit Vorsatz gehandelt" und sei deshalb Schuld am Tod seines Freundes. Aus den Unterlagen soll ersichtlich sein, dass dem YouTuber nach amerikanischem Recht ein Mord zweiten Grades vorgeworfen wird, was hierzulande etwa dem Strafmaß des Totschlags entspricht.

Anzeige
YouTuber Daniel SilvaInstagram / danielsilva

Bereits zuvor wurde bekannt, dass der Tattoo-Fan während der Fahrt nicht nur stark alkoholisiert gewesen war – er soll zudem viel zu schnell gefahren sein. Die Netz-Stars seien auf dem Rückweg von einer Party von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Straßenschild und einen Baum geprallt.

Anzeige
Daniel Silva in PortlandInstagram / danielsilva
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil