Promis unter Palmen ist wahrscheinlich die umstrittenste Reality-Sendung. Hier haben unter anderem Lifecoach Bastian Yotta (43) und Influencerin Carina Spack (23) ihre Mitstreiterin Claudia Obert (58) bis zum freiwilligen Ausstieg tyrannisiert. Die Konsequenz für die beiden Beschuldigten waren abgesagte Werbedeals und vor allem die verlorenen Sympathien der Zuschauer. Kurze Zeit später war die Mobbingfolge aufgrund eines Prüfverfahrens nicht mehr abrufbar. Doch das hat sich jetzt geändert: Tatsächlich kann man die Episode wieder online anschauen.

Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) hatte zuvor die fünfte Episode der Show als problematisch eingestuft, da Mobbing als übliches Sozialverhalten erscheine. Jetzt jedoch verkündete sie, dass die Sendung eine Freigabe für Kinder ab zwölf Jahren erhalten hat. Das bedeutet, dass sie wieder sowohl im Abendprogramm als auch auf dem Streamingdienst Joyn abrufbar sei. Yotta hat sich zwar nach seinen fragwürdigen Kommentaren in der Show durchsetzen können, doch sei er für die Zuschauer kein Gewinner gewesen. Das habe ihre Entscheidung für die Freigabe unterstützt.

Für die Promiflash-Leser war der Sieger der Herzen eindeutig Tobias Wegener (27). Während die übrigen Inselbewohner Claudia mit fiesen Sprüchen mobbten, stand der ehemalige Love Island-Kandidat hinter der Modedesignerin. Über seinen neuen Heldenstatus verriet er: "Das freut mich natürlich sehr und ich habe auch sehr viel positives Feedback nach der Sendung bekommen."

Claudia Obert, Ex-"Promis unter Palmen"-Kandidatin
Instagram / claudiaobert_luxusclever
Claudia Obert, Ex-"Promis unter Palmen"-Kandidatin
Die Finalisten von "Promis unter Palmen"
Sat.1
Die Finalisten von "Promis unter Palmen"
Tobias Wegener, "Promis unter Palmen"-Teilnehmer
Instagram / fit_tobi93
Tobias Wegener, "Promis unter Palmen"-Teilnehmer
Habt ihr euch diese Folge von "Promis unter Palmen" angesehen?581 Stimmen
476
Ja, ich habe sie mir angeschaut!
105
Nee, so etwas gucke ich nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de