Die Wiederholung im TV sorgt bei den Prince Charming-Teilnehmern für einen echten Follower-Ansturm! Schon im vergangenen Herbst hatte die erste schwule Datingshow mit Traumprinz Nicolas Puschmann (29) die Zuschauer begeistert. Nachdem die erste Staffel zunächst nur online abrufbar gewesen war, wurde sie in den vergangenen Wochen dann auch noch im Fernsehen ausgestrahlt – zum großen Vorteil der Teilnehmer: Seit der Ausstrahlung hat sich ihre Insta-Community beinahe verdoppelt!

Noch bevor "Prince Charming" ab April über die Fernsehbildschirme geflimmert war, hatte Krawatten-Verteiler Nicolas sich über 34.000 Follower auf Instagram freuen dürfen. Diese Zahl hat sich seitdem jedoch beinahe verdoppelt: Inzwischen folgen dem Hottie knapp 66.000 Menschen! Auch Lars Tönsfeuerborn (30), der Gewinner seines Herzens, ist heute um einige Fans reicher: Aus 33.000 Followern wurden schnell 53.500! Damit waren die beiden Männer jedoch nicht alleine: Auch der Zweitplatzierte Dominic Smith sowie Andreas Kürner und Aaron Koenigs versorgen nun deutlich mehr Abonnenten mit Infos über ihr Leben.

Doch nicht nur die Teilnehmer selbst dürften über die Resonanz der Zuschauer sehr glücklich sein, sondern auch die Produktionsfirma: Schließlich wurde "Prince Charming" sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Erst kürzlich wurde zudem bekannt, dass das Format auch für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde.

Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn in Hamburg, Dezember 2019
P. Hoffmann / Tristar Media / gettyimages.
Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn in Hamburg, Dezember 2019
"Prince Charming"-Kandidat Lars Tönsfeuerborn
TVNOW
"Prince Charming"-Kandidat Lars Tönsfeuerborn
Der Cast von "Prince Charming" in Folge vier
TVNOW
Der Cast von "Prince Charming" in Folge vier
Hättet ihr mit diesem Follower-Boom gerechnet?380 Stimmen
330
Ja, das dachte ich mir schon!
50
Nein, das finde ich echt bemerkenswert!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de