Promiflash Logo
"Bares für Rares"-Paar fand nach 30 Jahren wieder zueinanderZDF und Frank W. Hempel.Zur Bildergalerie

"Bares für Rares"-Paar fand nach 30 Jahren wieder zueinander

19. Juni 2020, 18:20 - Promiflash Redaktion

Diese Geschichte rührt die Bares für Rares-Zuschauer! In der beliebten Trödelshow stellen Teilnehmer ihre Besitztümer vor und hoffen, dass sich dahinter ein kleiner Schatz verbirgt, den man zu Geld machen kann. Auch Sabine und Klaus hatten ein altes Gemälde dabei, das sie gerne verkaufen würden. Als das Paar allerdings eine kleine Anekdote aus seinem Leben erzählt, rückt das Erbstück für kurze Zeit in den Hintergrund. Die beiden begeistern mit ihrer Liebesgeschichte!

"Wir haben uns kennengelernt, da war ich 16 und Klaus 22 und dann haben wir drei Jahre miteinander eine schöne Zeit verbracht", erzählt Sabine in der Show. Nach der Schule trennten sich dann allerdings ihre Wege, denn sie sei ins Ausland gegangen. Beide hätten in den Jahren darauf jeweils einen anderen Partner gefunden und geheiratet. Doch es wartete ein romantisches Happy End auf sie: "Vor 23 Jahren haben wir uns wieder getroffen und seitdem sind wir ganz eng zusammen wieder", offenbart sie lächelnd. "Ach, wunderschöne Geschichte, das gefällt mir", freut sich Moderator Horst Lichter (58) über den persönlichen Einblick.

Doch haben die Eheleute nicht nur Glück in der Liebe, sondern auch bei den Händlern? Und ob! Das Bild, das im Jahr 1833 auf eine Porzellanscherbe der berühmten Meissener Manufaktur gemalt wurde, sorgte für Begeisterung. Daniel Meyer erwarb die Rarität für stolze 1.550 Euro.

Die "Bares für Rares"-Händler
Mischke,Andre/ ActionPress
Die "Bares für Rares"-Händler
Albert Maier, "Bares für Rares"-Experte
Frank W. Hempel / ZDF
Albert Maier, "Bares für Rares"-Experte
Die Händler bei "Bares für Rares"
© ZDF/Frank W. Hempel
Die Händler bei "Bares für Rares"
Wie findet ihr den privaten Einblick, den die Kandidaten in der Show geben?
105
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de