Missbrauch? "Riverdale"-Stars erhalten Support von Kollegen

Cole Sprouse, Camila Mendes, Lili Reinhart, Madelaine Petsch und KJ Apa im Juli 2019 in San DiegoGetty Images
25. Juni 2020 -
Promiflash Redaktion

Die Riverdale-Stars erhalten nach den öffentlichen Missbrauchsvorwürfen Rückendeckung! Vor wenigen Tagen mussten sich die Schauspielkollegen Cole Sprouse (27), Lili Reinhart (23), Vanessa Morgan (28) und KJ Apa (23) mit heftigen Anschuldigungen auseinandersetzen: Auf Social Media wurden die vier von Usern beschuldigt, sie sexuell belästigt zu haben. Lili und Cole reagierten bereits auf die Schlagzeilen und stritten alle Anschuldigungen gegen sich ab. Nun setzen sich auch zwei ihrer Co-Stars offen für die TV-Darsteller ein!

Anzeige
Schauspielerin Camila MendesGetty Images

"Es ist unglaublich schädlich, Menschen fälschlicherweise des sexuellen Missbrauchs zu beschuldigen", betont Camila Mendes (25) in ihrer Instagram-Story. Den Leuten hinter den Posts sei nicht bewusst, welche Folgen ihre Aussagen haben könnten. Madelaine Petsch (25) gehen die Unterstellungen ebenfalls nahe – vor allem persönlich, wie sie auf ihrem Account preisgibt: "Aus der Sicht von jemandem, der auch sexuell belästigt wurde, bin ich zutiefst beunruhigt, dass es Leute gibt, die es okay finden, jemanden fälschlicherweise der sexuellen Nötigung zu beschuldigen." Aufgrund solcher Lügen könne es vorkommen, dass tatsächlichen Opfern nicht mehr geglaubt werde.

Anzeige
Madelaine Petsch, "Riverdale"-DarstellerinGetty Images

Tatsächlich liegt es nach ersten Erkenntnissen nahe, dass sich die Vorfälle nie ereignet haben. Ein Fan will herausgefunden haben, dass sich hinter den angeblich Geschädigten Fake-Profile verstecken, die nicht nur ähnlich aufgebaute Usernamen haben, sondern auch zu derselben IP-Adresse in Kansas zurückzuführen sind.

Anzeige
Camila Mendes, KJ Apa, Lili Reinhart und Cole SprouseGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil