Promiflash Logo
"The Crown"-Macher verrät: Sechste Staffel wird doch kommen!Getty ImagesZur Bildergalerie

"The Crown"-Macher verrät: Sechste Staffel wird doch kommen!

10. Juli 2020, 5:10 - Promiflash Redaktion

Freudige Nachrichten für alle Fans von The Crown! Seit November des letzten Jahres ist die dritte Staffel der Erfolgsserie auf Netflix abrufbar. Nun wartet die Community sehnlichst auf eine Fortsetzung – und lange dürfte es auch nicht mehr dauern. Kürzlich wurden nämlich die Dreharbeiten für die vierte Season beendet und eine fünfte ist auch schon in Planung. Nun verkündete der Schöpfer der Dramaserie Peter Morgan eine weitere Überraschung!

Während es zunächst hieß, dass nach der fünften Staffel Schluss sein soll mit der Geschichte rund um das Leben von Queen Elizabeth II. (94), teilte der Autor nun über eine Pressemitteilung des Streamingdienstes mit: "Als wir begannen, die Handlungsstränge für die Season fünf zu diskutieren, wurde bald klar, dass wir zum ursprünglichen Plan zurückkehren und sechs Staffeln machen sollten, um der Komplexität der Geschichte gerecht zu werden." Dies bestätigte Netflix kurz darauf auf Twitter: "Neues aus dem Palast: Wir können bestätigen, dass es eine sechste (und letzte) Staffel von "The Crown" geben wird [...]."

Das bedeutet außerdem, dass Olivia Colman (46) zunächst weiterhin als Queen vor der Kamera stehen wird. Erst in den letzten Episoden soll, wie bereits angekündigt, Harry Potter-Star Imelda Staunton (64) die Rolle der Monarchin übernehmen – und schließlich die Geschichte zu Ende erzählen.

Peter Morgan in New York im März 2015Getty Images
Peter Morgan in New York im März 2015
Claire Foy in "The Crown"ActionPress
Claire Foy in "The Crown"
Imelda Staunton beim Rome Film Festival im Oktober 2019Getty Images
Imelda Staunton beim Rome Film Festival im Oktober 2019
Freut ihr euch auf die kommenden Staffeln von "The Crown"?
271
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de