Es war die Überraschung des gestrigen Abends: Luca Hänni (25) und Christina Luft (30) sind ein Paar! Schon während der Sänger und die Profitänzerin bei Let's Dance zusammen übers Parkett geschwebt waren, hatten die Zuschauer spekuliert, dass zwischen den zwei ordentlich die Funken sprühen. Die Gerüchte haben beide bis zuletzt aber vehement dementiert. Bis jetzt: Ihre Liebe ist endlich offiziell. Doch mit der Verkündung kommt bei vielen Fans die Frage auf: Hat sich Luca etwa für Christina von seiner Ex getrennt?

Beim Kennenlernen des einstigen DSDS-Siegers und der 30-Jährigen war Ersterer noch mit seiner damaligen Freundin Michèle zusammen. Mitte März überraschte der Schweizer dann mit einem Trennungsstatement. "Das hier ist eine Wahnsinnsfrau und hat nur das Beste verdient, es tut mir leid, dass ich mich erst mal selber finden muss und mich auf mich konzentriere", schrieb er zu einem Bild des Ex-Paares. Auch wenn viele seiner Follower daraufhin nur eine kurzzeitige Auszeit vermutet hatten, ist spätestens jetzt klar, dass diese Entscheidung mehr als endgültig ist. Könnte also gut möglich sein, dass Luca während der Trennungsphase in Form seiner Tanzpartnerin Trost gefunden hat.

Immerhin wäre es auch nicht das erste Mal, dass sich ein "Let's Dance"-Teilnehmer nach der Show zugunsten seines Tanzpartners von seinem bisherigen Partner trennt. Auch zwischen Profi Massimo Sinató (39) und Model Rebecca Mir (28) hatte es 2012 heftig geknistert. Kurz nach Ende des RTL-Formats hatte sich nicht nur Rebecca von ihrem Freund Sebastian Deyle (42) getrennt, auch der Choreograf offenbarte seiner Frau, sich neu verliebt zu haben.

Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance"
Luca Hänni mit Freundin Michèle
Instagram / lucahaenni1
Luca Hänni mit Freundin Michèle
Rebecca Mir und Massimo Sinató im Januar 2018 in Berlin
Getty Images
Rebecca Mir und Massimo Sinató im Januar 2018 in Berlin
Glaubt ihr, dass Luca echt für Christina mit seiner Ex Schluss gemacht hat?8490 Stimmen
5360
Ja, das muss so gewesen sein.
3130
Nein! Ich glaube, da hat sich erst später was entwickelt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de