Was sagen die Fans zu der neuen Besetzung? Am Freitag beginnt die achte Staffel von Promi Big Brother und zu Beginn der Woche wurden auch endlich zwölf Kandidaten bestätigt, die in den TV-Container einziehen werden: Unter anderem sind die Berlin - Tag & Nacht-Stars Elene Lucia Ameur (26) und Saskia Beecks (32) dabei, Ex-GZSZ-Darstellerin Jasmin Tawil (38) und Kathy Kelly (57). Mit dem Cast sind die User jedoch alles andere als zufrieden!

Das ergab nun eine Promiflash-Umfrage: Von 7.535 Lesern, die abgestimmt haben, gaben 87,9 Prozent (6.624 Stimmen) an, dass sie sich über die aktuellen "Promi Big Brother"-Teilnehmer nicht freuen würden. Nur bei 12,1 Prozent (911 Stimmen) löste die Verkündung der Besetzung Begeisterung aus. Aber was ist der Grund für die geringe Euphorie? Die Promi-Bewohner sind vielen Usern wohl nicht prominent genug. "Wer soll denn das sein?" und "Außer Kathy Kelly sind keine Promis dabei" lauteten zum Beispiel zwei Kommentare auf dem Instagram-Account von Promiflash.

Dieses Jahr gibt es zudem eine große Neuerung bei "Promi Big Brother": Zum ersten Mal dauert eine Staffel nicht mehr nur zwei Wochen. "Wir machen erstmals drei Wochen 'Promi Big Brother', weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen. Und das wollen wir länger begleiten", erklärte Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger gegenüber DWDL diesen Schritt.

"Promi Big Brother"-Teilnehmerin Jasmin Tawil
Sat.1 / Marc Rehbeck
"Promi Big Brother"-Teilnehmerin Jasmin Tawil
Elene Lucia Ameur für "Promi Big Brother" 2020
Sat.1/Marc Rehbeck
Elene Lucia Ameur für "Promi Big Brother" 2020
"Promi Big Brother"-Bewohner Ikke Hüftgold
Sat.1 / Marc Rehbeck
"Promi Big Brother"-Bewohner Ikke Hüftgold


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de