Olivia Culpo (28) spricht über ihr schmerzvolles Leiden! Das schöne Model wurde 2012 durch ihre Teilnahme an der Miss-USA-Wahl bekannt, die sie als Miss Rhode Island gewinnen konnte. Im gleichen Jahr wurde die Brünette dann sogar zur Miss Universe gekürt. Doch während sie seitdem eher mit ihrem Liebesleben für Schlagzeilen sorgte, machte sie nun mit einem ernsten Thema auf sich aufmerksam: Olivia enthüllte jetzt, dass sie Endometriose und deswegen starke Schmerzen hat!

Darüber klärte die Beauty ihre Fans am Mittwoch in ihrer Instagram-Story auf: In einem Video sah man Olivia mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Sofa liegen, während sie sich ihren Bauch hielt. "Ich habe es noch nie öffentlich gesagt, aber ich habe Endometriose. Aka die qualvollsten, schmerzhaftesten Krämpfe während meiner Periode!", schilderte die 28-Jährige dazu. Zudem startete sie einen Aufruf an ihre weiblichen Fans: "Wenn ihr schmerzhafte Perioden habt, dann lasst euch durchchecken. Schmerzhafte Perioden sind nicht normal. Wenn es nicht entdeckt wird, kann es eure Fruchtbarkeit beeinflussen!"

Olivia ist keineswegs die einzige Promidame, die ihr Endometriose-Leiden bereits bekanntmachte: Auch Dolly Parton (74), Bloggerin Carmushka und Kader Loth (47) sprachen bereits offen über die Erkrankung. Bei dieser siedeln sich der Gebärmutterschleimhaut ähnliche Zellen außerhalb der Gebärmutterhöhle an. Viele Betroffene leiden dabei unter starken Menstruationsschmerzen oder sogar Unfruchtbarkeit.

Olivia Culpo, US-amerikanisches Model
Instagram / oliviaculpo
Olivia Culpo, US-amerikanisches Model
Model Olivia Culpo
Instagram / oliviaculpo/
Model Olivia Culpo
Olivia Culpo bei einem Event, Juni 2019
Getty Images
Olivia Culpo bei einem Event, Juni 2019
Wusstet ihr, was es mit Endometriose auf sich hat?377 Stimmen
315
Ja, darüber weiß ich Bescheid.
62
Nein, das klingt ja wirklich unangenehm!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de