Das gab es noch nie! Am Montag startet die achte Staffel der Gründershow Die Höhle der Löwen – doch auf ein Gesicht werden die Zuschauer verzichten müssen: Frank Thelen (44)! Nach sieben Staffeln als Investor bei der Vox-Sendung ist der Unternehmer und Autor aus der Show ausgestiegen und wird in den neuen Folgen von Ex-Rennfahrer Nico Rosberg (35) ersetzt. Wie Promiflash erfahren hat, wird sich Thelen aber auf jeden Fall die erste Folge anschauen – und zwar mit einem Ex-Kollegen!

Genauer gesagt mit Amiaz Habtu (43). Das enthüllte der Moderator von "Die Höhle der Löwen" nun gegenüber Promiflash: "Ich treffe [Frank Thelen] jetzt: Am 31. August gucke ich mit ihm, machen wir gemeinsam Rudelgucken! Zuhause mit Pizza – aber keinem alkoholischen Getränk, der Thelen trinkt ja keinen Alkohol", plauderte der 43-Jährige aus. Außerdem gab er zu, dass ihm der Ex-Investor fehle.

Und was ist mit Thelen, vermisst er seinen alten TV-Job? "Natürlich hatte ich eine schöne Zeit im Studio, aber mein Herz schlägt für Technologie [...]", erzählte Frank im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Und er sei dankbar, einen Großteil seiner Zeit nun mit dem Aufbau disruptiver Tech-Start-ups verbringen zu können.

Amiaz Habtu, Moderator von "Die Höhle der Löwen"
Getty Images
Amiaz Habtu, Moderator von "Die Höhle der Löwen"
Frank Thelen bei einem Vortrag zur digitalen Revolution auf der Buchmesse in Frankfurt
ActionPress
Frank Thelen bei einem Vortrag zur digitalen Revolution auf der Buchmesse in Frankfurt
Amiaz Habtu in Düsseldorf, Februar 2020
Getty Images
Amiaz Habtu in Düsseldorf, Februar 2020
Werdet ihr die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" schauen?141 Stimmen
111
Ja, auf jeden Fall!
30
Nein, ohne Thelen kann die Sendung nicht gut sein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de