In der aktuellen Staffel müssen Die Höhle der Löwen-Zuschauer auf Investor Frank Thelen (44) verzichten – doch der Stuhl des IT-Experten bleibt nicht leer: In der vergangenen Ausgabe der Start-up-Show feierte Nico Rosberg (35) sein TV-Debüt als neuer Löwe. Doch wie kommt der Ex-Rennfahrer bei den diesjährigen Kandidaten an? Promiflash hakte bei dem Gründer-Duo Michael Masnitza und Tobias Wagner nach!

In der Show präsentierten die beiden Münchner ihre ChargeX-Idee – eine intelligente Mehrfachsteckdose für Elektroautos. Für ihr Produkt rund um das Thema E-Autos und eine schnellere Energiewende hatten Michael und Tobias Nico als Favoriten-Löwe im Auge. "Für uns ist er der optimale Ersatz für Frank Thelen", sagten die Unternehmer im Gespräch mit Promiflash. Der 35-Jährige stehe für Nachhaltigkeit und setze sein Kapital für grüne Technologien ein. "Es war also höchste Zeit, dass er in die Höhle kommt", meinte das Duo.

Gegen die anderen Löwen-Kollegen muss sich Nico aber offenbar erst noch durchsetzen. Ein erster Deal ging jedenfalls prompt in die Hose: Da Nico zu lange über das Angebot gegrübelt hatte, schnappte ihm Orthomol-Chef Nils Glagau (44) das Produkt direkt vor der Nase weg.

ChargeX-Gründer Tobias Wagner und Michael Masnitza
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
ChargeX-Gründer Tobias Wagner und Michael Masnitza
ChargeX-Gründer Tobias Wagner und Michael Masnitza
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
ChargeX-Gründer Tobias Wagner und Michael Masnitza
Nils Glagau, Investor
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Nils Glagau, Investor
Wie hat euch Nico Rosberg als neuer Löwe gefallen?257 Stimmen
183
Ich finde, er hat sich gut geschlagen!
74
Na ja, er ist gar nicht wirklich aufgefallen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de